Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1300to1304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

als csv Datei speichern

als csv Datei speichern
24.02.2013 11:32:45
Michael
Hallo Zusammen,
Aus einer Excel Datei heraus möchte ich eine Tabellenbaltt als .csv-Datei speichern.
Dazu verwende ich folgenden Code: .SaveAs ThisWorkbook.Path & "\" & ThisWorkbook.Names("Dateiname").RefersToRange & "_" & Date & ".csv"
Das funktioniert auch, nur beim Öffnen der Datei kommt ein Warnweise: Sie versuchen eine Datei zu öffnen, deren Format von dem in der Dateierweiterung angegeben abweicht. Stellen sie sicher....!
Was mache ich denn da falsch?
Wenn ich ", FileFormat:=xlCSV" am Ende des Code hinzufüge, geht die Datei zwar ohne Meldung auf, es ist aber alles in einer Spalte und mit, abgebildet.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Michael

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Die 2.Methode ist richtig, ...
24.02.2013 19:16:50
Luc:-?
…Michael,
du musst halt nur noch die Trenner angeben bzw die verwendeten beim Öffnen berücksichtigen. Die 1.Methode führt zum Speichern einer normalen xlDatei, allerdings mit der Dateiendung .csv!
Gruß Luc :-?
Anzeige

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige