Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.06.2024 19:56:24
17.06.2024 19:39:46
Anzeige
Archiv - Navigation
1084to1088
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

CSV-Datei gesplittet in Excel importieren

CSV-Datei gesplittet in Excel importieren
Lennart
Hallo zusammen,
ich bin auf ein (für mich ;-)) größeres Problem gestoßen und konnte dies auch nicht durch Googeln etc. lösen. Folgendes: Ich exportiere aus einem Programm eine Liste mit Namen als CSV-Datei. Diese Namen stehen komplett in einer Spalte. Wenn ich nun meine Excel-Datei mit dieser Verknüpfe erhalte ich logischerweise die Namen wieder nur in eine Spalte. Das ist allerdings gar nicht der von mir gewünschte Effekt. Platzsparend sollten auf eine DIN-A4 Seite eben zwei Spalten draufpassen. Wie bekomme ich das ohne viel Arbeit hin ? Also so, dass das Excel dieses nachdem einmal eingerichtet zuerst die erste Seite mit zwei Seiten vollschreibt, dann die zweite?
Viele Grüße & im Voraus Danke für hilfreiche Tips!
Lennart

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: CSV-Datei gesplittet in Excel importieren
06.07.2009 23:23:38
Ramses
Hallo
Vergiss EXCEL, nimm Word.
Erstelle mit dem Adressetikettenassistent einen Seriendruck.
Wähle kleine Etiketten, oder definiere selbst die (Zell-)/Etikettengrösse, dann sieht es genauso aus wie EXCEL geht aber automatisch
Gruss Rainer
AW: CSV-Datei gesplittet in Excel importieren
07.07.2009 20:00:52
Lennart
Hallo!
Danke für dein Tipp, da bin ich bisher noch gar nicht draufgekommen. Ich sollte allerdings noch ein wenig "drum rum" machen, außer die Namen. Von daher wäre Excel für mich schon geschickter. Hätte jemand zufällig noch eine Idee wie das in Excel funktioniert?
Gruß,
Lennart
AW: CSV-Datei gesplittet in Excel importieren
07.07.2009 21:20:12
Ramses
Hallo
"....Ich sollte allerdings noch ein wenig "drum rum" machen,..."
Dann stell die Frage entsprechend klar. So bringt das nichts.
Gruss Rainer
Anzeige
AW: CSV-Datei gesplittet in Excel importieren
07.07.2009 21:25:12
Lennart
Nunja, ich würde mal sagen ich hab meine Frage klar genug gestellt: Wie lässt sich das in Excel realisieren. Das "Drumrum" besteht "nur" noch aus der Gestaltung der Liste die sich in meinem Fall mit Excel am einfachsten realisieren lässt. Dazu habe ich auch gar keine Frage; das ist so weit klar...
Viele Grüße,
Lennart
AW: CSV-Datei gesplittet in Excel importieren
07.07.2009 21:48:09
Ramses
Hallo
Ohne VBA-programmierung geht da gar nichts, und das wird aufwändig, wenn auch noch der Import auf mehrere Seiten korrekt berücksichtigt werden soll.
Gruss Rainer
AW: CSV-Datei gesplittet in Excel importieren
07.07.2009 21:49:50
Lennart
Hallo Rainer,
gut dann muss ich mir was anderes überlegen. Danke für deine Hilfe.
Lennart
Anzeige

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige