Daten auslesen aus externer CSV

Bild

Betrifft: Daten auslesen aus externer CSV
von: Steffen
Geschrieben am: 15.04.2005 16:28:11

Hallo Leute,
ich habe leider noch keine Idee wie man es bewerkstelligt das man Excel dazu bringt aus einer CSV Datei Daten auszulesen und in das Excel zu übertragen.
Wie müßte ich anfangen und braucht man VBA dazu oder geht es auch in normalen Excel Code ?
Als Erklärung aus der CSV sollen die Daten die mit einem Semikolion getrennt sind in Zellen eingelesen werden. Bei einem Zeilenumbruch in der CSV das wieder durch ein spezielles Zeichen getrennt ist soll dann die nächste Zelle mit dessen Daten gefüllt werden.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Danke und Gruß
Steffen

Bild

Betrifft: AW: Daten auslesen aus externer CSV
von: Koenig W.
Geschrieben am: 15.04.2005 17:18:49
Hallo Steffen,
dafür hat es in Excel ein integriertes Menue, nämlich entweder direkt über Datei öffnen und die CSV Datei zeigen, oder über Daten importieren. Dabei kommt ein Assistent, der Dich führt und ermöglicht die Trenner etc. zu bestimmen.
Gruss Wilhelm
Bild

Betrifft: AW: Daten auslesen aus externer CSV
von: Steffen
Geschrieben am: 15.04.2005 17:34:56

ist mir bekannt nur will ich Prozesse automatisieren und die Datein per Hand einzuspielen nützt mir nichts. Ich will die Daten meinen Formeln übergeben die dann weitere Berechnungen anstellen sollen.
Bild

Betrifft: AW: Daten auslesen aus externer CSV
von: andre
Geschrieben am: 15.04.2005 20:24:25
Hallo Steffen,
was ist denn bei Dir Excel-code? Hier im Forum gibt's in Excel nur VBA. Lösungen findest Du u.a. hier: http://xlfaq.herber.de/
unter Allgemein, Datei, Extern
Grüße, Andre
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Daten auslesen aus externer CSV"