HERBERS Excel-Forum - das Archiv

Thema: vba Tabelle aus importierten csv file

vba Tabelle aus importierten csv file
Ralf

Guten Tag zusammen
Ich möchte gerne mit Hilfe von vba mehrere csv files in mein excel einlesen und diese dann in eine Tabelle umwandeln. Ich möchte die eingelesenen Daten in eine Tabelle umwandeln da ich da in weiteren Excelfunktionen nicht mehr Mappenname und Celle zB. Mappe1 A1 eingeben muss sondern ich auf die Tabelle Häuser Spalte Kosten verweisen kann was übersichtlicher und flexibler ist.
Leider kommt immer die Fehlermeldung dass ich auf importierte Daten keine Tabelle anwenden kann.
Kenn ihr da ne Lösung?
FG Ralf

AW: vba Tabelle aus importierten csv file
JoWE

Hallo Ralf,
die Beschreibung deutet auf vorhandenen VBA-Code hin, den zeigst Du aber nicht.
Wir sehen leider auch nicht was Du da importieren und umwandeln willst.
Wie wäre es, wenn Du eine Arbeitsmappe hochlädst, die die Ausgangssituation und idealerweise das Zielszenario zeigt.
Gruß
Jochen

vba Tabelle aus importierten csv file
Ralf

Guten Tag zusammen
Ich möchte gerne mit Hilfe von vba mehrere csv files in mein excel einlesen und diese dann in eine Tabelle umwandeln. Ich möchte die eingelesenen Daten in eine Tabelle umwandeln da ich da in weiteren Excelfunktionen nicht mehr Mappenname und Celle zB. Mappe1 A1 eingeben muss sondern ich auf die Tabelle Häuser Spalte Kosten verweisen kann was übersichtlicher und flexibler ist.
Leider kommt immer die Fehlermeldung dass ich auf importierte Daten keine Tabelle anwenden kann.
Kenn ihr da ne Lösung?
FG Ralf

AW: vba Tabelle aus importierten csv file
JoWE

Hallo Ralf,
die Beschreibung deutet auf vorhandenen VBA-Code hin, den zeigst Du aber nicht.
Wir sehen leider auch nicht was Du da importieren und umwandeln willst.
Wie wäre es, wenn Du eine Arbeitsmappe hochlädst, die die Ausgangssituation und idealerweise das Zielszenario zeigt.
Gruß
Jochen

Bewerten Sie hier bitte das Excel-Portal