Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
844to848
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten aus .csv in Diagramm einlesen

Daten aus .csv in Diagramm einlesen
15.02.2007 20:58:30
Henning
Hallo,
ich habe in Excel ein Diagramm erstellt, in das sollen nun Daten aus einer anderen Datei temp.csv geladen werden. (Die liegen im gleichen Ordner wie die Diagramm Datei)Die Daten sind immer in Spalte A und in Spalte B bis Zeile 2000 (Wenn ich diese temp.csv Datei in Excel öffne).
Ich habe versucht die Daten mit der Funktion "Externe Daten Importieren" zu laden, haut aber nicht hin bei mir.
Meine Frage also: Wie kann ich einfach die Externen Daten aus der temp.csv Datei in Excel laden?
Laden möchte ich das ganze dann üner ein Makkro auf einer Schaltfläche die ich schon angelegt habe.
In dem Ordner liegen immer mehrere Dateien die vortlaufend benannt sind temp1.csv, temp2.csv usw.
gibt es da ne möglichkeit immer die neuse automatisch zu laden?
Bin für jeden Hinweis dankbar....
Gruß
Henning

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus .csv in Diagramm einlesen
16.02.2007 14:32:13
Matthias
Hallo Henning,
ich hatte mal ein ähnliches Problem. Eine schöne Lösung habe ich damals auf die Schnelle nicht gefunden, dafür eine die funtkioniert aber jedem VBAler die Nackenhaare aufstellen lässt.
Ganz billig. Nimm den Makro Rekorder. Öffne die .csv, kopiere die Daten in deine Datei, formatiere wenn nötig (Text in Spalten und so ein Käse) fertig.
Die Daten sind damit zumindest verfügbar und müssen nur noch aufbereitet werden.
Das er die neueste nimmt, kannst du dann auch ganz billig damit steuern (sofern durchnummeriert), dass du in eine Zelle entweder den aktuellsten Namen schreibst und ausliest oder nur die Nummer und sie per VBA mit dem Namen verknüpfst.
Jedem der das liest und ein wenig Ahnung von VBA hat. Vergebt mir, denn ich weiß nicht was ich tue.
Gruß
Matthias
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige