Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

VBA-Code - Datei speichern unter; Schleife

Betrifft: VBA-Code - Datei speichern unter; Schleife von: Schulze Bisping
Geschrieben am: 21.08.2008 10:57:00

Halli Hallo,

ich habe eine kurze frage. und war geht es darum, dass die spalte a untersucht werden sollen. es sollen alle werte der tabelle (zeilen) kopiert werden, bis in der spalte a der wert 0 ist.

Im Folgenden habe ich eine Beispieldatei drangehangen. https://www.herber.de/bbs/user/54761.xls

Da die Lösung ja zwangsläufig über eine Schleife zu lösen ist, bitte ich euch um Vorschläge.

Gruss Melchior

  

Betrifft: AW: VBA-Code - Datei speichern unter; Schleife von: mpb
Geschrieben am: 21.08.2008 11:09:46

Hallo Melchior,

bißchen wenig Informationen, aber

Sub Kopieren()
z = Columns("A:A").Find(0, LookIn:=xlValues, lookat:=xlWhole).Row - 1
Worksheets("Tabelle1").Rows("1:" & z).Copy Destination:=Worksheets("Tabelle2").Range("A1")
End Sub



kopiert ohne Schleife die gewünschten Zeilen aus Tabelle1 in das Blatt "Tabelle2", beginnend in A1 (ggf. anpassen).

Gruß
Martin


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "VBA-Code - Datei speichern unter; Schleife"