Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
904to908
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datei speichern unter neuen Namen erzwingen

Datei speichern unter neuen Namen erzwingen
07.09.2007 11:40:30
Rolpoe
Hallo Leute!
Ich hab eine Tabelle die von mehreren Usern verwendet wird und beim 1. Start makros ausführt, die z.B. das Erstellungsdatum festlegt. Diese Tabelle sollte stehts in der Version bestehen bleiben.
Deswegen sollte ein überschreiben dieser/s Datei/namens auf keinen Fall möglich sein!
Ist es möglich einen neuen Filename basierend auf die Zell a1 zu vergeben und ein speichern unter neunen namen zu erzwingen?
Wichtig ist allerdings auch noch, daß ein überschreiben der bereits unter neuem namen gespeicherten datei möglich ist.
Ich hoff, dass das verständlich ist?!?!?
bis bald
Roland

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datei speichern unter neuen Namen erzwingen
07.09.2007 12:27:00
Rudi
Hallo,
dann speichere sie einfach mit Schreibschutzkennwort.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: Datei speichern unter neuen Namen erzwingen
07.09.2007 12:44:09
Rolpoe
na dann brauch ich doch das Kennwort schon zum öffnen und befüllen, oder?
Der Sinn ist ja, das die kollegen die datei befüllen, ausdrucken und unter einem neuen namen speichern können.

AW: Datei speichern unter neuen Namen erzwingen
07.09.2007 12:51:43
Rudi
Hallo,

na dann brauch ich doch das Kennwort schon zum öffnen und befüllen, oder?


Nein
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

Anzeige

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige