Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
772to776
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Datei speichern unter
21.06.2006 13:17:56
Andreas
Hallo,
ich habe mir bissl was zurecht programmiert und nun möchte ich, dass sich nach dem Abarbeiten meiner Prozeduren ein Fenster öffnet, in welches ich einen neuen Pfad aussuchen und/oder meiner Datei einen neuen Namen geben kann. Das Fenster wird auch wie gewünscht geöffnet, nur wenn ich auf „Speichern“ klicke wird der neue Name nicht gespeichert, stattdessen kommt beim manuellen Schließen der Datei die Frage ob die Änderungen übernommen werden sollen oder nicht. Das sollte eigentlich nicht erscheinen, weil vorher ja das automatische „Speichern unter“ vollzogen werden soll.
Meine Idee war das wie folgt zu lösen, aber da ist etwas falsch:
speichern = Application.GetSaveAsFilename(, "Excel Dateien (*.xls), *.xls", _
, "Geben Sie einen neuen Namen für die geänderte Datei ein!")
ActiveWorkbook.Close = speichern
Hat jemand einen produktiven Vorschlag?
Gruss
Andreas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datei speichern unter
21.06.2006 13:21:48
harry
Hallo Andreas,
Dir fehlt noch der Schritt:
ActiveWorkbook.saveas(speichern)
Gruß
Harry
Danke
21.06.2006 14:05:55
Andreas
Danke Harry, jetzt funktioniert es so wie ich mir das vorgestellt habe.
Gruss
Andreas
Anzeige

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige