Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1428to1432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro csv-Dateien aus Unterordnern einlesen

Makro csv-Dateien aus Unterordnern einlesen
17.06.2015 12:14:40
Flo
Hallo zusammen,
bin nicht sonderlich fit was VBA bzw. Makros angeht. Vllt hat ja jemand Lust mir etwas zu helfen ;-)
Hier die "Problemstellung":
Ich habe Datenbanken, welche in Unterordnern jeweils mehrere csv-Dateien enthalten. Diese haben immer den selben Aufbau und enthalten Messwerte.
Nun möche ich all diese Dateien in ein neues excel-File einlesen und den Inhalt der csv-Dateien (also die Messwerte) untereinander in dieser neuen Datei auflisten. Im Anschluss daran sollen die Werte mit einem frei wählbaren (evtl. Eingabe über Dialog) Grenzwert gefiltert werden können. Eigentlich nicht so schwer, oder?
Ich habe schon folgenden Beitrag gesehen: https://www.herber.de/forum/archiv/1220to1224/1221650_Mit_VBA_Dateisuche_in_Ordnern.html
Jedoch komme ich mit der Anpassung bezüglich der Suche in Unterordnern und dem Schreiben der Dateiinhalte in eine neue Datei nicht klar.
Würde mich über jegliche Hilfe freuen!
Beste Grüße!
Flo

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro csv-Dateien aus Unterordnern einlesen
17.06.2015 14:36:50
Flo
Vielen Dank für den Hinweis, Michael!
Ich kämpfe mich mal durch den Code und schaue, ob ich ihn umgeschrieben bekomme!
Beste Grüße!
Flo

na, mal sehen,
17.06.2015 15:46:04
Michael
Flo,
aber falls nicht, laß uns bitte ne Beispiel-CSV zukommen.
Schöne Grüße,
Michael
Anzeige

326 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige