Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1768to1772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
CSV Dateien einlesen
30.06.2020 10:19:24
Christian
Hallo,
ich habe mal eine Frage an die PowerQuery Spezialisten unter euch
Habe hier Ausschnitte einer Arbeitsmappe, die ich wegen der 300 KB Grenze deutlich beschränken musste.
Es geht mir um folgendes. In beiden Blättern wird jeweils eine csv Datei importiert.
Wie ihr seht, haben beide Dateien dieselbe Struktur.
Ist es auch möglich, an Stelle der bestehenden Blätter 1 Blatt namens Leute zu erstellen, in das die Daten aus beiden CSV Dateien eingelesen werden.
Ich meine das so, dass es nur noch eine Überschriftenzeile gibt, sodass ich Dateiübergreifend die Daten nach Geburtsdatum sortieren kann.
Seid ihr bitte so nett und schaut euch das Ganze mal an und erstellt mir eine entsprechende Abfrage?
Gruß und danke
Christian
https://www.herber.de/bbs/user/138651.xlsx
Excel Version 2019, kein Office 365

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: CSV Dateien einlesen
30.06.2020 10:53:39
Günther
Moin Christian,
warum sollten wir Helfer deine Arbeit machen? Der Sinn eines Forums ist: Hilfe zur SELBSTHILFE!
=> www.excel-ist-sexy.de/pq-alle-csv-eines-verzeichnisses-einlesen/
=> www.excel-ist-sexy.de/ausgewaehlte-files-zusammenfassen/
=> www.excel-ist-sexy.de/blaetter-einer-arbeitsmappe-mit-power-query-zusammenfassen-1/
Oder du kopierst die CSV mit einem Text-Editor untereinander und löscht die zweite Überschrift, oder …
Gruß
Günther  |  mein Excel-Blog
Anzeige
AW: CSV Dateien einlesen
30.06.2020 11:31:38
Christian
Hallo Günther,
war zwar erst etwas ratlos, welcher der 3 Links jetzt zutreffend ist, weil der erste nicht in Frage kam, da noch andere CSV Dateien in dem Ordner liegen, die damit nichts zu tun haben.
Dann hab ich aber gemerkt, dass ich wenn ich das im 3. Link mache, dass ich da auch Abfragen auswählen kann und diese zusammenfassen kann. Damit hat es geklappt, danke.
Gruß
Christian

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige