Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

csv Datei nach Auslesen löschen | Herbers Excel-Forum


Betrifft: csv Datei nach Auslesen löschen von: René
Geschrieben am: 27.01.2010 21:07:04

Hallo liebe Excelgemeinde,

habe ein kleines Problem, ich scanne mit einem Barcodescanner Strichcodes ein und übertrage die Scannerdaten mit ACTIVESYNC in eine csv Datei. Dann habe ich ein makro aufgezeichnet das die Daten in der csv Datei ausliest und diese in eine Exceltabelle überträgt. Nun möchte ich aber das danach die csv Datei komplett gelöscht wird. Wie kann man das hinbekommen? Könnt ihr mir da bitte helfen.

  

Betrifft: Kill "C:\Ordner\Daten.CSV" '_oT von: NoNet
Geschrieben am: 27.01.2010 21:13:10

_oT= "ohne Text"


  

Betrifft: AW: Kill "C:\Ordner\Daten.CSV" '_oT von: René
Geschrieben am: 27.01.2010 21:34:43

Echt, das geht? Das muss ich probieren. Das ist ja einfach. Danke .

Aber wie ist das mit dem ohne Text gemeint


  

Betrifft: "_oT" bedeutet : Kein weiterer Text von: NoNet
Geschrieben am: 27.01.2010 22:24:38

Hallo René,

wenn die komplette Antwort bereits im Betreff steht und hier in diesem Bereich nichts mehr relevantes, dann schreibt man "_oT" in die Betreffzeile (oder auch "kwt" = "kein weiterer Text").
Du musst den Beitrag dann nicht anklicken, es genügt nur die Betreffzeile zu lesen.

Als Antwort auf "_oT" findet man häufig auch "_mT", das bedeutet die Antwort ist ausdrücklich "mit Text" ;-)
"_oT" darf man übrigens nicht mit "OT" verwechseln, das bedeutet "Off Topic", also ein (meist persönlicher) Beitrag, der mit dem Thema überhaupt nichts zu tun hat.

Gruß, NoNet

PS: Bist Du nun ein erfolgreicher "CSV-Killer" geworden ? ;-)


  

Betrifft: OT: Ich habe Dir eine Nachricht gesandt, ... von: Backowe
Geschrieben am: 27.01.2010 23:01:22

Hi NoNet,

... dorthin wo Du Deinen Nachnamen um die Hälfte gekürzt hast! ;o)

Gruß Jürgen


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "csv Datei nach Auslesen löschen"