Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1604to1608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Datei Wiederherstellen
28.01.2018 20:49:14
Christian
Hallo alle zusammen,
habe ein klitzekleines Problem. Nachfolgend meine entsprechenden Excel Einstellungen.
Mein Laptop ist beim arbeiten komplett eingefroren keine Reaktion mehr auf Maus, Tastatur, die Aktivitätslampe für die Platte hat permanent gebrannt.
Musste also ausschalten, indem ich 10 Sek auf den Ausschaltknopf gedrückt habe und wiederhochfahren.
Jetzt habe ich gehofft, dass Excel, wie in den Optionen angegeben, alle 10 Minuten die Datei zwischengespeichert hat, jedoch wurde mir zwar angeboten, nicht gespeicherte Dateien wiederherzustellen, allerdings hatte ich da nur die Originaldatei zur Auswahl.
Irgendwo müssen die zwischendurch gespeicherten Daten doch liegen, beim Ausschalten auf diesem Weg hat Windows doch keine möglichkeit diese zu löschen oder?
Wie kann ich die Daten retten?
Viele Grüße
Christian
Userbild

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datei Wiederherstellen
28.01.2018 21:08:11
onur
Es wir nicht alle 10 min eine neue Dateiversion gespeichert, sie wird jedesmal überschrieben.
AW: Datei Wiederherstellen
28.01.2018 21:09:10
Christian
Hallo Onur,
die letzte reicht mir völlig aus.
Gruß
Christian
AW: Datei Wiederherstellen
28.01.2018 21:29:42
onur
Hast du denn im Ordner "C:\Users\Christian\Appdata\Roaming...." nacheschaut?
Da liegen Dateien, die mit einer Tilde anfasngen.
AW: Datei Wiederherstellen
28.01.2018 21:31:39
Christian
C:\Users\Christian\AppData\Roaming\Microsoft\Office\Recent
du meinst da? da liegt eine Datei von heute Abend 20:38 aber mit dem echten Namen und nur 1 KB groß
Oder wo meinst du?
Gruß
Christian
AW: Datei Wiederherstellen
28.01.2018 21:34:32
onur
Da, wo laut Einstellungen der Dateispeicherort für Auto/Wiederherstellen liegt (schau doch mal auf das bild, das du gepostet hast).
Anzeige
AW: Datei Wiederherstellen
28.01.2018 21:37:31
Christian
da ist die letzte Datei vom 25.1. die da drin liegt und die Dateien haben keine Tilde die heißen da sowas wie Mappe1(Unsaved......)
oder sind das versteckte Dateien?
AW: Datei Wiederherstellen
28.01.2018 21:42:47
onur
Ja, du musst in Ordneroptionen "Geschützte systemdateien ausblenden deaktivieren" wegmachen.
AW: Datei Wiederherstellen
28.01.2018 21:56:51
Christian
da werden mir jetzt ne Unmenge xar Dateien angezeigt, die letzte von heute 19:18
AW: Datei Wiederherstellen
28.01.2018 21:58:54
onur
Wenn die zeit ungefähr hinhaut, am besten eine sicherheitskopie davon machen und die datei (nicht die Kopie) dann in .xls ändern und testen.
AW: Datei Wiederherstellen
29.01.2018 09:03:16
Christian
Format oder Erweiterung ungültig
AW: Datei Wiederherstellen
29.01.2018 12:53:30
onur
Erweiterung in .xls ändern - schrieb ich doch, oder?
AW: Datei Wiederherstellen
29.01.2018 13:00:52
onur
Soll heissen: Wenn die datei z.B. Xyz.xar heisst, mache Xyz.xls daraus.
Anzeige
AW: Datei Wiederherstellen
29.01.2018 14:06:05
Christian
ich probiere es nochmal aus, hab xlsm genommen.
War leider ne andere Datei.
Hab auch sonst keine mit passender Größe da.
Muss ich mir die gestrige Arbeit wohl nochmal machen, zum Glück ist wenigstens ein Teil gesichert.
Danke

59 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige