Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
112to116
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehlermeldung: Datei wurde nicht gespeichert

Fehlermeldung: Datei wurde nicht gespeichert
12.04.2002 15:54:00
PeterFl
Hi Freaks,
ich habe hier bereits mehrfach den Fall, dass eine Datei, die ich völlig normal vom Server runtergeladen und bearbeitet habe, sich anschliessend nicht mehr speichern lässt.
Wenn ich nach meinen Eingaben die Datei speichern will, rödelt die Kiste heftig los (bis ca. 97 %) und dann kommt die Fehlermeldung"Datei wurde nicht gespeichert".
Die Datei ist ca. 900 KB, beinhaltet 8 Blätter, keine Addins, Makros oder sowas.
Der Versuch, die Datei unter einem anderen Namen lokal abzuspeichern, führt zum selben Fehler.
Ich habe jetzt jeweils 3 Blätter in eine neue Datei kopiert und die dann alle zusammengeführt, dann geht es. Bei 8 Blättern geht das ja noch, aber bei meinem Betriebsabrechungsbogen mit ca. 120 Blättern würde mir das doch schon schwerfallen.
Vor allem: woran kann das liegen und wie kann ich das vermeiden ?

Hat einer einen Tipp für mich ???

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Fehlermeldung: Datei wurde nicht gespeichert
12.04.2002 16:11:46
Yal
Wieviel freie Kapazität auf dem lokalen Festplatte? Wieviel auf dem Netzlaufwerk? Wieviel MB RAM im Computer?

120 Blätter ist ein eindeutige Zeichen, dass Du die Grenze von Excel erreicht hast, und dass eine Datenbank
bald notwendig wird (auf alle Fälle sicherer wäre, besonders bei Thema Betriebsabrechnung!!).
Datenbank, die Du durch ODBC inm Excel jedezeit abrufen kannst!

Yal
Bald ein Kunde von uns?



Re: Fehlermeldung: Datei wurde nicht gespeichert
12.04.2002 16:18:17
PeterFl
Lokal sind > 500 MB frei, im Netz > 1 GB, BS = WIN NT 4.0, RAM 32 MB (lässt sich nicht weiter aufrüsten, die alte Kiste kann nicht mehr), keine anderen Anwendungen offen.

Die besagte Datei mit 8 Blättern wurde monatelang problemlos auf dieser Kiste benutzt.

Anzeige
Re: Fehlermeldung: Datei wurde nicht gespeichert
12.04.2002 16:26:01
Yal
32 MB sind unter NT4 eindeutig zu wenig.

Frag deine Chef (der sicher eine neuere Kiste hat als Du), ob Du das auf seinem PC probieren kannst.
Wenn es funktioniert, musst von Ihm ein neue Rechner verlangen. Ab 256 MB ist gut, 512 ist eher zukunftfähig.

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige