Kann nicht gescroll werden

Bild

Betrifft: Kann nicht gescroll werden von: JoGa
Geschrieben am: 04.02.2005 22:56:41

Hallo Leute
Hier eine interesante Frage
Ich habe ein Formular kreiert und geschutz
Leider stelle ich fest, dass eine der blätter kann nicht bis am ände gescrollt werden

Ich habe vieles probier:
- Scrollarea = Printarea 'wird akzeptier aber kann trotzdem nicht bis am Ende gescrollt werden
- Pagebreaks.delete ' bringt nichts
- Dokument so formatier, dass platz auf eine seite hat ' Nichts...
- pagesetup.zoom ' Niente, nada, nichts, rien de rien!!

Hat jemand eine Idee ?
für eure Hilfe vielen Dank!
JoGa

Bild


Betrifft: AW: Kann nicht gescroll werden von: Michael
Geschrieben am: 05.02.2005 20:39:51

Das ist ja mal wieder witzig, ich habe gerade die nahezu umgekehrte Frage gestellt.
Aber zuerst zu Deinem Problem:

Wahrscheinlich ist die Scrollarea festgelegt.
Probier doch mal folgendes:

Zuerst mußt Du den Blatt- und Arbeitsmappenschutz deines "Werkes" aufheben.
Dann versuchst Du dieses Makro:


Sub test()
activewindow.scrollarea =""
End Sub


In Abhängigkeit Deiner Excelversion kann es auch heißen: activesheet ...

Mich würde in dem Zusammenhang interessieren wie Du das hinbekommen hast, dass nicht mehr gescrollt werden kann, das klappt nämlich bei mir nicht!
siehe meine Anfrage "Scroll-Area"

Gruß


Bild


Betrifft: AW: Kann nicht gescroll werden von: JoGa
Geschrieben am: 07.02.2005 10:16:56

Hallo Michael!
Ich konnte leider nicht vorher antworten.
Mein Problem ist nicht, dass ich überhaupt nicht scrollen kann sonder:

Nach dem ich alle Mappen dem Befel "Scrollarea = Printarea " gegeben hatte nur bei eine dieser mappen kann ich nicht komplet bis am ende der neue Scrollarea gehen.
Am anfang dachte ich, dass es mit die Pagebreaks etwas zutun haben musste, weil dieser Sheet ist der einzige die über eine A4 geht. Jetzt habe ich das Dokument auf eine Seite angepasst, aber funktioniert immer noch nichts!
PageBreaks oder nicht ich kann immer nur bis auf "Zeile 122" und dass obwohl ich kontrolieren konnte dass der Scrollarea bis "Zeile 156" gilt!

Hast du vieleich jetzt ein verdacht?
Hat jemand eine idee, habe ich etwas übersehen?

für eure Hilfe vielen Dank!
JoGa


Bild


Betrifft: AW: Kann nicht gescroll werden von: Udo
Geschrieben am: 07.02.2005 19:25:52

Lad mal ein Beispiel hoch.

Udo


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Kann nicht gescroll werden"