Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1332to1336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehler beim speichern als xlsm

Fehler beim speichern als xlsm
30.09.2013 13:04:01
Hendrik
Hallo,
beim Speichern einer xlsm-Datei, die bisher als 2003er Version abgespeichert wurde, werden mir folgende Fehler angezeigt:
Entferntes Feature: Externer Formelbezug von /xl/workbook.xml-Part (Arbeitsmappe)
Entferntes Feature: Externer Formelbezug von /xl/pivotCache/pivotCacheDefinition4.xml-Part (PivotTable-Cache)
Entferntes Feature: Externer Formelbezug von /xl/worksheets/sheet1.xml-Part
Entfernte Datensätze: Formel von /xl/worksheets/sheet2.xml-Part
Entfernte Datensätze: Formel von /xl/calcChain.xml-Part (Berechnungseigenschaften)
Hat jemand einen Rat?Ich benutze die Datei bereits in office 2010, aber eben als 2003er Version. Zukünftig soll die Datei unter 2007 laufen. Wie kann ich die Datei bestmöglich in Excel 2007 nutzen?
Vielen Dank für jeden Hinweis
Hendrik

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler beim speichern als xlsm
30.09.2013 13:31:52
mumpel
Hallo!
Beim Speichern entfernt Excel automatisch alles was in Office 2003 (und früher) nicht existiert. Du solltest Dich also darauf beschränken das zu nutzen was es auch in Office 2003 gibt. Oder auf XLS-Version verzichten.
Umgekehrt auch. Alles was es ab Office 2007 oder Office 2010/2013 nicht mehr gibt wird beim Speichern als XLSX/XLSM automatisch entfernt.
Gruß, René

AW: Fehler beim speichern als xlsm
01.10.2013 10:11:00
Hendrik
Ok Danke, aber ich hätte erwartet, dass in Excel genauer gesagt wird, was entfernt wurde.
Bis aud die vorletzte Meldung sagt mir das leider nicht viel:
Externer Formelbezug von /xl/workbook.xml-Part (Arbeitsmappe) ?
Externer Formelbezug von /xl/pivotCache/pivotCacheDefinition4.xml-Part (PivotTable-Cache) ?
Externer Formelbezug von /xl/worksheets/sheet1.xml-Part ?
Formel von /xl/calcChain.xml-Part (Berechnungseigenschaften)?
Ich bin ratlos und gerade äußerst enttäuscht. Wenn bei Formeln oder im Code etwas nicht passt, dann wird das zumindest markiert oder ein Fehler direkt in der Zelle ausgegeben. Jetzt habe ich eine Fülle an Sheets und keine Ahnung, wo die Fehler stecken...
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige