Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Name-Eigenschaft kann nicht festgelegt werden

Name-Eigenschaft kann nicht festgelegt werden
27.01.2006 14:13:46
Heiko
Hallo,
kennt jemand diesen Fehler:
Wenn ich per Makro ein neues Diagramm erstelle, weil eine neue Spalte mit Daten hinzu gekommen ist, steigt das Makro in der Zeile mit der Name-Eigenschaft aus:
For Each ch In Sheets("Tabelle1").ChartObjects
ch.Activate
Next
With ActiveChart
.SeriesCollection.newSeries
.SeriesCollection(2).XValues = "=Tabelle2!R1C1:R" & count & "C1"
.SeriesCollection(2).Values = "=Tabelle2!R1C3:R" & count & "C3"
.SeriesCollection(2).Name = "=""outliers"""
End With
Fehlermeldung: Laufzeitfehler 1004 "Die name-Eigenschaft des Chart-Objektes kann nicht festgelegt werden".
Seltsamerweise ließ sich das erste Diagramm mit genau der gleichen Syntax ohne Probleme benennen.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank im voraus,
Heiko

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Name-Eigenschaft kann nicht festgelegt werden
27.01.2006 14:41:28
köbi
Hi Heiko
.SeriesCollection(2).Name = "=""outliers""" jede menge "
mfg köbi
AW: Name-Eigenschaft kann nicht festgelegt werden
27.01.2006 15:25:34
BerndB
Hallo Heiko,
suche den Namen unter Einfügen, Namen..., Definieren... den bewußten Namen und lösche ihn dann aus der Liste heraus.
Wenn anschliessend das Makro läuft, dann mußt Du den vorhandenen selben Namen immer erst löschen.
Gruß Bernd
AW: Name-Eigenschaft kann nicht festgelegt werden
27.01.2006 16:40:41
Olaf
Hi,
?Du verwechselst da was gewaltig.
mgf Olaf
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Die Arbeitsmappe kann nicht geschlossen werden, da sie von einer anderen
Arbeitsmappe verwendet wird!"
Diese Meldung bekomme ich in Excel 2007, wenn ich in meinem VBA- Code
"workbooks.close" verwende.
Es sind aber keine weiteren Mappen geöffnet, kann mir da jemand weiterhelfen?<...
Anzeige

Hallo,
ein Kunde von mir arbeitet seit einiger Zeit mit Excel 2007 und erstellt
umfangreiche PivotTables.
Da einige Mitarbeiter aber noch mit Excel 2003 arbeiten, müssen diesen die Dateien
im 2003-Format zur Verfügung gestellt werden. Dabei wurde festgestellt, dass die
Pivot...

Hallo.
Bin am Verzweifeln.
Mein excel ist im VB-Editor offen und ich versuche, das Projekt zu speichern.
Es kommt immer wieder die Fehlermeldung, dass ich excel nicht speichern kann.
Im VB-Editor versuche ich, die Userform frmStart zu schließen.
Es kommt die Fehlermeldung La...
Anzeige

habe über Makro Aufzeichnen die Benutzung des Solvers aufgezeichnet. Der Code sieht dann aus wie folgt.
SolverOk SetCell:="$K$39", MaxMinVal:=3, ValueOf:="0", ByChange:="$K$16"
SolverSolve
Beim Abspielen hängt er sich dann allerdings bei "SolverOK" auf und sagt "Sub oder Function n...

Hallo zusammen,
ich habe eine Datei - mit einigen Verknüpfungen auf eine andere Datei - versuchen wollen zu öffnen. Ich werde auf gefragt, ob ich aktualisieren will oder nicht. Drücke ich aktualisieren als auch nicht aktualisieren, wird die Datei zwar geöffnet, aber nicht angezeigt.
Wo...

Hallo Zusammen ich schreibe gerade an einem Macro.
Dazu soll aus einer bestehenden datei eine andere Datei geöffnet werden.
Leider funzt das nicht und ich weiß nicht warum.
Hier mein Code.
Dim EX As Excel.Application
Dim WB As Workbook
Dim WS As Worksheet
Set EX = Cr...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige