Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1496to1500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Fehler beim Speichern
03.06.2016 15:30:04
Dimi
Hallo zusammen,
wenn ich eine Excel abspeichern möchte erscheint folgender Fehler Obwohl ich keine Makros geschrieben habe:
Die folgenden Features können in Arbeitsmappen ohne Makros nicht gespeichert werden:
Excel 4.0-Funktionen gespeichert in definierten Namen.
Zum Speichern einer Datei mit diesen Features klicken sie auf "Nein". Wählen Sie dann einen Dateityp mit aktivierten Makros in der Liste "Dateityp" aus. Klicken Sie auf "Ja", um die Datei Als Arbeitsmappe ohne Makros zu speichern.

Ich habe in einem Forum gelesen, dass Namen Excel 4.0 Funktionen sind und dass daran leigen kö _ nnte. Ich glaube es liegt tatsächlich daran, denn wenn ich folgendens Makro laufen lasse

Sub tt()
Dim N
For Each N In ActiveWorkbook.Names
N.Visible = True
Next N
End Sub

und dann in den Namensmanager gehe sehe ich ca. 10 Definirte Namen, wie zum Beispiel:
Name: LOCAL_DATE_SEPARATOR
Bezieht sich auf: INDEX(ARBEITSBEREICH.ZUORDNEN(37);17)
Hier habe ich ein Bild vom Namensmanager hochgeladen:
Userbild
Wenn ich diese Namen, dann lösche, kann ich wieder ganz normal ohne Fehlermeldung abspeichern.
Das Problem ist jedoch, dass bei erneutem Öffnen und Bearbeiten der Excel ich wieder nicht ohne diese Fehlermeldung speichern kann, weil diese Namen dann wieder automatisch erstellt werden. Kann mir jemand erklären wieso diese Namen sich automatisch erstellen und wie ich diese dauerhaft entfernen kann?
Für einen Tipp, wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Dimi

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler beim Speichern
03.06.2016 16:39:09
Hajo_Zi
das Makro erzeugt bei mir keine Namen, das hätte mich auch gewundert.

AW: Fehler beim Speichern
04.06.2016 11:16:10
Dimi
Das Makro soll auch keine Namen erzeugen. Es soll lediglich die Namen die erzeugt sind sichtbar machen.
Viele Grüße
Dimi

AW: Fehler beim Speichern
04.06.2016 11:50:24
Hajo_Zi
Gut das habe ich dann wohl überlesen.
Zu Deinem Problem kann ich nichts schreiben, was wohl daran liegt das ich die Datei nicht sehe.
Gruß Hajo

AW: Fehler beim Speichern
06.06.2016 10:46:31
Dimi
Hallo Hajo,
ich habe eine Excel mit diesem Probelm hochgeladen.
https://www.herber.de/bbs/user/106015.xlsx
Wenn du etwas in dieser Datei bearbeitest und versuchst abzuspeichern, müsste der beschriebene Fehler auftauchen.
Und wenn du das Makro, das ich eingangs gepostet habe laufen lässt, siehst du im Namensmanager diese Namen von denen ich rede, die vielleicht das Problem sein könnten...
Vielen Dank für deine Unterstützung und viele Grüße
Dimi

Anzeige
AW: Fehler beim Speichern
06.06.2016 17:16:48
Hajo_Zi
ich habe die Datei geöffnet und in A2 was eingeschrieben, geschlossen, geöffnet Makro TT ausgeführt es ist mur ein Name da, in a3 was eingeschrieben und geschlossen. Es kam niemals eine Fehlermeldung.
Gruß Hajo

AW: Fehler beim Speichern
09.06.2016 11:52:47
Dimi
Hast du nachdem du etwas rein geschrieben hast und die Datei wieder geschlossen hast auch abgespeichert oder hast du nur geschlossen ohne abzuspeichern. Weil der Fehler kommt ja nur beim Speichern.
Gruß
Dimi

AW: Fehler beim Speichern
09.06.2016 16:24:36
Hajo_Zi
Ich habe auch jedes mal gespeichert.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Fehler beim Speichern
10.06.2016 09:36:31
Dimi
Dann muss es wohl mit meinen Excel-Einstellungen zu tun haben. Weißt du was es sein könnte?
Gruß
Dimi

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige