Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1496to1500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

MIN-/MAX-Formeln verknüpfen mit WENN

MIN-/MAX-Formeln verknüpfen mit WENN
03.06.2016 13:58:22
Juliane
Hallo,
ich habe eine MIN und eine MAX-Formel die sich ddie niedrigste und höchste KW einer Spalte ziehen sollen. Das klappt so weit auch.
=KALENDERWOCHE(MIN($O10:$O1004);21)
=KALENDERWOCHE(MAX($O11:$O1005);21)
Problem ist nun, dass ich diese eigentlich mit einer WENN-Bedingung verknüpfen müssten. Denn das Doofe an meiner Tabelle ist, dass ich nicht alle Werte in der Spalte O dabei berücksichtigen darf. Sondern nur die Werte, wo in der neben Spalte ein leeres Feld ist. In der Besipieltabelle sollte mir daher die gesucht Formel die fetten Werte ausgeben.
Gibt es eine Formel / Formelkombination dafür?
Spalte N Spalte 0
leer 03.06.2015
leer 03.07.2015
gefüllt 03.09.2015
leer 03.05.2015
gefüllt 03.01.2015
leer 03.02.2015
Besten Dank und schönes Wochenende

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: MIN-/MAX-Formeln verknüpfen mit WENN
03.06.2016 14:08:45
SF
Hola,
ungetestet:
=KALENDERWOCHE(MIN(wenn($N10:$N1004="";$O10:$O1004));21)
Als Matrixformel abschliessen.
Gruß,
steve1da

AW: MIN-/MAX-Formeln verknüpfen mit WENN
03.06.2016 14:37:25
Juliane
Ok, Danke!

AW: könnte so aber problematisch sein ...
04.06.2016 09:47:27
...
Hallo Juliane,
... z.B. wenn in O14:O1004 auch immer Datumsangaben stehen. Anderenfalls müsste dies nämlich noch geprüft werden.
Z.B. so: {=KALENDERWOCHE(MIN(WENN((N10:N1004="")*ISTZAHL($O10:$O1004);$O10:$O1004));21)}
Problemtisch könnte es auch dann sein, wenn die Datumsangaben Jahreszahl übergreifend vorhanden sind. Welch KW willst Du da wirklich ermitteln?
Außerdem noch nachgefragt: Stehen denn die Datumswerte wirklich unsortiert in $O10:$O1004? Wenn die sortiert stehen, reicht es die KW von O10 und die der letzten Datumsangabe zu ermitteln.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

241 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige