Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1588to1592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

WENN UND ODER FORMEL UND BEDINGTE FORMATIERNG

WENN UND ODER FORMEL UND BEDINGTE FORMATIERNG
10.11.2017 17:48:15
Kolibri
https://www.herber.de/bbs/user/117599.xlsx
Hallo Zusammen,
ich habe mal in der Liste in den Kommentaren hinterlegt was ich haben möchte aber ich bin zu dumm. Es klappt bei mir überhaupt nicht :(
Für euch ist das wahrscheinlich eine Leichtigkeit...vielleicht geht es auch mit diesem SVERWEIS? Ich kenne mich da leider zu wenig aus...
Danke für eure Hilfe.
LG
Kolibri

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: WENN UND ODER FORMEL UND BEDINGTE FORMATIERNG
10.11.2017 18:07:21
SF
Hola,
warum UND?
=WENN(ODER(G5="BOX";G5="PCS");F5*J5;WENN(ODER(G5="KG";G5="LTR");E5*J5;""))

Als Formel in der bedingten Formatierung:
=M5

Gruß,
steve1da
AW: WENN UND ODER FORMEL UND BEDINGTE FORMATIERNG
10.11.2017 18:14:26
Kolibri
Hi Steve,
das ist ja geil. Danke schön. Was wähle ich bei der bedingten Formatierung aus? Neue Formel und dann welchen von diesen Feilpunkten?
Aber ich bin dir sooooo dankbar.....
AW: WENN UND ODER FORMEL UND BEDINGTE FORMATIERNG
10.11.2017 18:17:42
SF
Hola,
Bedingte Formatierung - Neue Regel - Formel zur Ermittlung...
Gruß,
steve1da
AW: WENN UND ODER FORMEL UND BEDINGTE FORMATIERNG
13.11.2017 10:25:09
Kolibri
Lieber Steve,
super das hat heute alles super funktioniert und es sieht schon so toll aus :) Eine Sache habe ich aber noch. Ich möchte am Ende der Rechnung natürlich eine Summe bilden. Wie das geht weiß ich natürlich aber ich möchte , dann nur die Summe addiert wird, wenn alle Spannen über den 40% liegen.
Jetzt habe ich mal gegoogelt und ich glaube das geht mit dem SUMMEWENN aber ich bekomme als WERT oder 0,00 € raus, obwohl beim Testlauf alles über 45 & liegt. Ich erkenne den Fehler wieder nicht.
Vielleicht kann noch mal jemand helfen. In Spalte K steht jetzt mein TOTAL EUR und in Spalte W meine Spanne.
Danke schön!
Kolibri
Anzeige
AW: WENN UND ODER FORMEL UND BEDINGTE FORMATIERNG
13.11.2017 11:05:36
Kolibri
https://www.herber.de/bbs/user/117637.xlsx
Ich habe euch die Datei noch einmal angehängt zum bessern Verständnis.
Also ich möchte, dass unten in Zelle K507 nur die Total Summe addiert wird, wenn alle Preisspannen in Spalte W über 40% liegen, ansonsten soll Fehler angezeigt werden. Das soll dazu dienen, dass nicht einfach eine Rechnung rausgeschickt wird, obwohl die Spanne viel zu niedrig ist.
Hoffe ihr versteht mich und hoffe sowas geht überhaupt. :)
AW: WENN UND ODER FORMEL UND BEDINGTE FORMATIERNG
13.11.2017 17:52:02
...
Hallo Kolibri,
... so wie Du es beschreibst, dann z.B. mit folgender Formel:
=WENN(ZÄHLENWENN(W:W;"0;"Fehler";SUMME(K4:K503))
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

328 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige