Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1588to1592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte gleicher Seriennummern zuordnen

Werte gleicher Seriennummern zuordnen
10.11.2017 17:50:13
Simon
Hallo Forum,
ich habe aus einer Montageanlage Werte der Pressstation und Werte der Teststation. Zu beiden Werten habe ich auch die Seriennummer des jeweiligen Produktes.
Jetzt wuerde ich gerne fuer jede Seriennummer jeweils den Presswert und Testwert zuordnen.
Ich habe ein Beispiel angehaengt.
https://www.herber.de/bbs/user/117600.xlsx
Ich waere sehr dankbar wenn jemand einen Tip hat wie ich diese Sortierung angehen kann. Bin aktuell noch nicht fuendig geworden.
Danke und Gruss,
Simon

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: kannst Du mittels SVERWEIS() ermitteln ...
10.11.2017 18:05:32
...
Hallo Simon,
... also in C3: =WENNFEHLER(SVERWEIS(A3;D:E;2;0);"?") und in =WENNFEHLER(SVERWEIS(D3;A:B;2;0);"?")
und Formeln nach unten kopieren.
welches allerdings bei Deinen Daten überwiegend kein Übereinstimmung ergibt.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Werte gleicher Seriennummern zuordnen
10.11.2017 18:16:24
onur
Da sind aber nicht viele Überschneidungen.
https://www.herber.de/bbs/user/117601.xlsb
Anzeige
AW: nachgefragt ...
10.11.2017 18:41:31
...
Hallo onur,
... warum eine xlsb-Datei für eine einfache SVERWEIS()-Problematik?
Gruß Werner
.. , - ...
AW: nachgefragt ...
10.11.2017 18:46:44
onur
Weil seine datei seltsamerweise zu gross (328 kb) geworden ist, musste ich sie über diesen "Trick" etwas schrumpfen.
AW: nachgefragt ...
10.11.2017 19:19:13
Simon
Herzlichen Danke fuer so viel Rueckmeldung.
Es gibt wahrscheinlich nicht so viel Uebereinstimmungen weil die Datei nur die ersten ca. 100 von 30000 Werten anzeigt und da noch ein zeitlicher Verzug zwischen Pressen und Testen beruecksicht werden muss.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige