Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Mit Togglebuttons definierte Form einfügen

Betrifft: Mit Togglebuttons definierte Form einfügen von: Mario
Geschrieben am: 23.02.2016 18:28:42

Hallo Excel-Experten,

ich brauche mal wieder dringend Hilfe. In meiner Exceltabelle habe ich 5 übereinander liegende Togglebuttons. Neben jedem Button steht ein Begriff. Wird der erste Togglebutton aktiviert, wird der danebenstehende Begriff farbig markiert und unter die Tabelle kopiert. Zusätzlich erscheint ein aus Formen (Quadraten) bestehender Rahmen, der den nach unten kopierten Begriff hervorhebt. Den Rahmen habe ich Gruppiert und als "Schwerpunkt" benannt. Wird der Togglebutton wieder deaktiviert (ausgeschaltet), verschwindet der Rahmen und der Begriff unter der Tabelle und der Begriff in der Tabelle wird wieder durchsichtig.

Mit dem ersten Button funktioniert das aber übertrage ich den Code vom ersten Button auf den zweiten, dritten, vierten oder fünften Button (inklusive Änderung der Buttonbezeichnung [Ziffer aufsteigend] und Anpassung der Zellen, erscheint eine Fehlermeldung, in der scheinbar die Namensgebung meiner gruppierten Formen bemängelt wird.

Ich hoffe, man versteht mein Problem. Vielleicht gibt es ja eine Benennung für solche Gruppierungen, die mein Problem löst. Gibt es doch auch für z.B. Tabellen, um Makros unabhängig von ihren Namen auszuführen. Um Hilfe wäre ich jedenfalls sehr sehr dankbar!!!

  

Betrifft: AW: Doppelt o.w.T. von: Werner
Geschrieben am: 23.02.2016 21:37:12




 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Mit Togglebuttons definierte Form einfügen"