Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1396to1400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Excel Kamera Bild in Kommentarfeld einfügen
05.12.2014 20:03:56
Dennis
Hallo Leute,
ich wünsche einen schönen guten Abend.
Ist es möglich ein Excel Kamera Bild und die Kommentarfunktion zu verheiraten?
Ergebnis sollte sein, dass bei Mausbewegung über die Zelle ein Kommentar angezeigt wird der einen anderen Zellenbereich aus der Excelmappe anzeigt.
Hilfreich für z.B. backup Informationen zu der Zahl die dort in der Zelle steht.
Hat von euch schonmal jemand soetwas gesehen oder weiß wie man das einrichtet?
Vielen Dank schonmal im Voraus, dass ir euch die ZEit genommen habt meine Frage zu lesen.
MfG
Dennis

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Ein Bild kann man auch als HGrd 1es Kommentar-...
06.12.2014 03:14:05
Luc:-?
…Feldes importieren, Dennis,
das wäre dann auch schon die einzige Möglichkeit, aber das ist dann nur eine Moment­Aufnahme des anderen BlattAusschnitts. Sicher willst du aber die interaktiven Fähigkeiten eines Kamera­Bildes bewahren, was aber so nicht möglich ist. Das erkennt man schon daran, dass Kommentar­Felder nicht mit Bildern gruppiert wdn können, was sonst wohl die einzige Möglichkeit wäre.
Da auch diverse Formatierungs- und Verbindungs­Möglich­keiten bei dieser Objekt­Art deaktiviert sind, muss dir wohl etwas Anderes einfallen, was so ähnlich wirkt. Damit hast du dann auch kein MouseOver-Ereignis standard­mäßig zV, was bei Kommentar­Feldern quasi intern verwendet wird. Folglich kann man eher mit dem Worksheet_SelectionChange-Ereignis arbeiten und hier die konkrete Zelle (Target!) auf Relevanz prüfen und dann das Kamera­Bild einblenden (.Visible = True) und anderenfalls ausblenden. Dazu muss die Zelle aber real ausgewählt wdn!
Morrn, Luc :-?

Anzeige
AW: Ein Bild kann man auch als HGrd 1es Kommentar-...
06.12.2014 19:08:47
Ewald
Hallo,
die Frage ist was gewünscht wird.
Es ist kein Problem einen Bereich in einem Kommentar anzuzeigen, nur ist der immer statisch, es wird der Zustand angezeigt der bei Erstellung des Bildes vorlag.
Bei einem Kamerabild ist es dynamisch, aber nur in eine Richtung, wenn in der Tabelle was geändert wird zeigt sich dies auch im Kamerabild.
Soll es volldynamisch sein,hilft eine Userform, hier kannst du sowohl in der Tabelle als auch in der Userform ändern.
Gruß Ewald

AW: Ein Bild kann man auch als HGrd 1es Kommentar-...
07.12.2014 20:07:26
Dennis
Hallo Forum,
vielen Danke für die Antworten. Da ich leider kein Nikolausgeschnke im Schuh hatte, werte ich eure Antworten als ein solches ;-) Ich habe mir schon fast gedacht, dass das nciht ganz so einfach ist (wäre ja auch zu schön um wahr zu sein)..
Also die Anzeige soll schon dynamisch sein. Volldynamisch wäre natürlich das non plus ultra.
Ein auswählen/Markieren der Zelle wäre auch ok, muss nicht unbedingt mouseover sein.
Bin in VBA leider nicht ganz so fit, kennt ihr eine Beispielmappe hier im Forum, die eine solche Userform beinhaltet, so dass ich mal gucken könnte wie das Ganze dann aussieht?
Vielen Dank.
Grüße
Dennis

Anzeige

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige