Hintergrundbild in Userform

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:


Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: Hintergrundbild in Userform
von: Peter
Geschrieben am: 10.06.2002 - 16:34:07

Hallo zusammen,

in einer Userform habe ich über die .picture-Eigenschaft ein Hintergrundbild eingebunden. Soweit so schön.

Innerhalb dieser Userform befindet sich ein Textfeld sowie mehrere in Rahmen zusammenfasste OptionButton-Gruppen. Das Textfeld kann man ja problemlos transparent formatieren.

Klappt das irgendwie auch mit den zusammengefassten OptionButton-Gruppen ??

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß
Peter


nach oben   nach unten

Re: Hintergrundbild in Userform
von: Markus
Geschrieben am: 10.06.2002 - 20:09:03

Hi auch

Das geht leider nicht?!? Rahmen kann man nicht transparent machen. Bei allen anderen Excel geschichten über Eigenschaft 1fmBAckStyle Opaque.

Gruß Markus


nach oben   nach unten

Re: Hintergrundbild in Userform
von: Peter
Geschrieben am: 11.06.2002 - 07:51:46

Hallo Markus,

vielen Dank für Deine Antwort (auch wenn die inhaltlich nicht so aussieht, wie ich mir das gewünscht habe).

Kylie Minogue in Ganzaufnahme sähe einfach schöner aus als mit Rahmen über dem Kopf :-))

Gruß
Peter

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Hintergrundbild in Userform"