Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1488to1492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

@ Stefan - Bilder einblenden...

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: @ Stefan - Bilder einblenden...
18.04.2016 22:44:04
Stefan
Hallo Bernd!
Vielen Dank das du dir die Zeit dafür genommen hast!
Hab es mir gerade angeschaut, und es ist fast genau wie ich es brauche.
Das einzige ich möchte das die Bilder, immer an der selben Stelle bzw. Position sind.
Ich habe in meiner Datei links, die ganze Tabelle mit Formeln, und auf der rechten Seite will ich eben 4 Bilder auf Knopfdruck ein und ausblenden können, und die sollen eben immer an der gleichen Position sein.
Klicke ich auf den Button für Bild 1 soll es angezeigt werden, klicke ich auf Bild 2 soll Bild 1 ausgeblendet und nur Bild 2 an der gleichen Position wie Bild 1 angezeigt werden, und das gleiche halt bis Bild 4. Das heißt egal welches Bild 1-4 angezeigt wird, alle anderen sollen ausgeblendet werden.
Blende ich zb. Bild 1 ein, drücke nochmal soll Bild 1 auch wieder ausgeblendet werden. Also im Prinzip genau wie meine Vorlage, nur dass die Position immer die gleiche sein soll. Lade es jetzt nochmal verändert rauf, ich glaub dann sieht man es besser.
Ich hoffe ich konnte es verständlich erklären. Vielleicht hast du dazu auch eine Idee. Würde mir echt weiterhelfen. Und nochmal Danke das du dir das anschaust und mich unterstützt!
Und hier nochmal meine Vorlage, zum besseren Verständnis
https://www.herber.de/bbs/user/105063.xlsm

Anzeige
AW: @ Stefan - Bilder einblenden...
19.04.2016 04:58:08
Bernd
Hi,
ursprünglich hatte ich gebeten eine Beispielmappe mit EXAKTER Beschreibung Deiner Wünsche hier hoch zu laden, dies ist bis Dato leider nicht erfolgt.
Deshalb dauert es so schrecklich lange Dir zu helfen, da sich ständig etwas ändert. Nun gibt es links Formeln und das Bild soll immer an selber Stelle angezeigt werden usw. usw.
Leider bin ich nicht im Besitz einer Glaskugel um dies alles vorher zu sehen.
Nun gut, Du schreibst:
"Das einzige ich möchte das die Bilder, immer an der selben Stelle bzw. Position sind."
bitteschön hier die Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/105066.xls
Hoffe Du kommst damit zurecht und wünsche Dir einen schönen Tag,
mfg Bernd

Anzeige
AW: @ Stefan - Bilder einblenden...
20.04.2016 00:04:21
Stefan
Hallo Bernd!
Danke erst mal für die Antwort und die Bsp. Datei.
Ich hab das mit den Formel nicht geschrieben, da ich ja bei meinem Makro die Bilder frei bewegen kann. Somit wusste ich nicht, dass es nachher auf mehrere Zellen begrenzt aufgeteilt wird.
Jetzt hab ich mich scheinbar wieder schlecht ausgedrückt. Ich möchte Wenn man auf den Button von Bild 1 drückt, soll Bild 1 angezeigt werden. Drückt man direkt danach auf Bild 2 soll nur Bild 2 angezeigt werden. Drück man direkt auf den Button Bild 3, auch nur das Bild 3 und das ganze bis Bild 4.
Hat man jetzt zb. Bild 1 angezeigt, drückt nochmal auf Bild 1 soll es ausgeblendet sein. Genauso wie in meiner letzten Vorlage.
So muss ich sonst jedes Bild zuerst ausblenden, damit ich dann das nächste Bild einblenden kann.
Und Glaskugel braucht ja niemand haben, deswegen schreibt man ja miteinander. Manchmal ist es halt nur nicht so einfach das in die richtigen Worte zu verpacken, da natürlich jeder andere Vorstellungen hat bzw. den Text unterschiedlich liest.
lg Stefan

Anzeige
AW: @ Stefan - Bilder einblenden...
20.04.2016 04:02:59
Bernd
Guten morgen,
um es mit den Worten von Hajo zu sagen: "Ich bin dann raus".
Es ist mir einfach zu anstrengend, ständig was ändern zu müssen.
Und das man hier miteinander schreibt wäre mir neu, dafür gibt es eigens dafür eingerichtete Plattformen zum Chatten.
Hier lebt man eher von Beispielmappen.
Nun gut, viel Glück auf Deiner weiteren suche.
mfg Bernd

AW: @ Stefan - Bilder einblenden...
21.04.2016 09:12:19
Stefan
Guten Morgen Bernd!
Ich hab mehrere Bsp. Mappen hochgeladen, und auch mein Makro gepostet. Und genau wie in meiner Vorlage hätte ich es auch gern gehabt. Das aber bei deiner Lösung das Bild auf die Zelle bezogen war, konnte ich vorher nicht wissen, da mein Ansatz nur war das Bild ein und auszublenden mit meinem Makro und ich es bei mir frei bewegen konnte.
Das es unterschiedliche Auffassungen von etwas gibt, kann aber überall passieren egal wie detaliert man etwas schreibt, und dass heißt nicht das es in einem Chat ausarten muss, aber ok.
Da ich es selber nicht anders hinbekomme, hab ich eben hier nach Hilfe gesucht. Aber dann wird mir nichts anderes übrig bleiben, als mein Makro auch für die anderen Tabellenblätter zu erweitern, und dann wird halt die Datei unnötig groß, obwohl es immer die gleichen Bilder sind, aber anders schaffe ich es nicht.
In diesem Sinne trotzdem Danke für deine Hilfe.
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige