Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zelle bestimmen in der eingefügt werden soll!

Zelle bestimmen in der eingefügt werden soll!
lisa
Hallo zusammen
Mit meinem Macro hole ich mir Daten aus einer abgelegten Datei.
Die Daten werden immer in die nächste frei Zeile eingefügt.
Kann mir jemand den Code so ändern, dass immer in der Zelle schräg unter der Zelle aus der die KW kommt, nämlich gw1, ab gx2 eingefügt wird. Verstanden? Ich hoffe! Ich möchte also hier die erste Zelle in der eingefügt werden soll bestimmen!
Wenn es noch Fragen gibt, meldet Euch bitte bei mir.
Private Sub CommandButton4_Click()
Workbooks.Open Filename:= _
"W:\\2009\KW " & Range("gw1") & " _  tgl Linienkennzahlen.xls"
Application.ScreenUpdating = False
Windows("KW " & Range("gw1") & " _  tgl Linienkennzahlen.xls").Activate
Sheets("Montag").Range("F13:F33").Copy
Windows("Auswertung kg h4.xls").Activate
Worksheets("Tabelle1").Cells(2, Worksheets("Tabelle1"). _
Columns.Count).End(xlToLeft).Offset(0, 1). _
PasteSpecial Paste:=xlValues, Operation:=xlNone, _
SkipBlanks:=False, Transpose:=False
End Sub
Danke für die Hilfe
Gruß Lisa

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
erledigt Danke oT
28.09.2009 15:13:53
lisa
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe die Zellen D12-G23 verbunden.
Darin soll ein längerer Text stehen, welcher mit sverweis geholt wird.
Wenn ich die Zelle mit Zeilenumbruch formatiere, dann ist der Text zu lang (unten fehlt was).
Wenn ich den Text mit "An Zellengröße...
Anzeige

Hallo, ich habe eine eigentlich ganz einfache sache, aber irgendwie ruft wohl eher das WE in meinen Kopf :-)
Ich will eigentlich nur ein kleinen VBA Code ... der in jeden vorhandenen Tabellenblatt die Zelle A1 markiert
Vielleicht kann mir jemand da etwas sagen ?
gruß Eddie

Guten Morgen!
wie ich Daten über Userform TextBoxen in die Zellen zurückschreibe, dafür habe ich bereits eine Lösung.
Is es jedoch möglich einen gefärbten Hintergrund einer TextBox in die dafür vorgesehene Zelle zu übertragen?
Wenn ja, wie würde dann bitte eine VBA Lösung lauten?
Anzeige

Hallo zusammen,
wie kann ich einem Tabellenblatt alle Zeilen ausblenden, bei denen in der ersten Zelle eine 0 (null) steht? Geht sowas überhaupt?
Viele Grüße,
Ulrich

Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte in den Tabellenblatt "Form3" die zeilen 39-50 ausblenden wenn die Zelle A37 ungleich "Pentax" und "Ciclox" ist. Der Wert der Zelle A37 kommt aus der Eingabe im Tabellenblatt "Eingabemaske" (B7).
Wie müßte der entsprechende VBA-Code ausse...

Hallo liebe Spezialisten,
hier im Forum hat man mir den unten stehenden Code gezeigt um im Bereich "F:F" die Zelle mit dem heutigen Datum zu finden. Das klappt soweit auch prima :-)
Wenn das Datum jedoch per Formel wie z.B. =HEUTE() erzeugt wurde, funktioniert der Code nicht.
Könnt...
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige