Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema CommandButton
BildScreenshot zu CommandButton CommandButton-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Zellen ein- ausblenden | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Zellen ein- ausblenden von: Snewi
Geschrieben am: 27.10.2008 10:34:43

Hallo,

ich möchte gerne über einen CommandButton bestimmte Zellen ein- und ausblenden! In der Art eines Verzeichnisbaumes! Also mit + und - wenn Zeilen ein- oder ausgeblendet sind! Wie kann ich das anstellen?

Gruß

  

Betrifft: AW: Zellen ein- ausblenden von: Tino
Geschrieben am: 27.10.2008 10:52:31

Hallo,
schau Dir mal unter Daten -> Gruppieren u. Gliederung die Funktionen an.




Gruß Tino


  

Betrifft: AW: Zellen ein- ausblenden von: Snewi
Geschrieben am: 27.10.2008 10:59:00

Hallo,

ok aber ich finde die Darstellung nicht so schön! Gibt es auch ne simple vba Variante?

Gruß


  

Betrifft: AW: Zellen ein- ausblenden von: Tino
Geschrieben am: 27.10.2008 11:12:55

Hallo,
hier mal ein anderes Beispiel:

https://www.herber.de/bbs/user/56318.xls


Gruß Tino


  

Betrifft: AW: Zellen ein- ausblenden von: Snewi
Geschrieben am: 27.10.2008 11:17:08

Hallo Tino,

genauso meinte ich das danke :-)


  

Betrifft: AW: Zellen ein- ausblenden von: Snewi
Geschrieben am: 27.10.2008 11:28:31

Eine Frage wäre da aber noch! Bekomme ich bei dem Button wenn ich ihn drücke den Rand irgendwie weg?
Oder geht das gleiche auch über einen Formularbutton?
Gruß


  

Betrifft: AW: Zellen ein- ausblenden von: Tino
Geschrieben am: 27.10.2008 11:40:35

Hallo,
geht auch über einen CommandButton

https://www.herber.de/bbs/user/56320.xls

Gruß Tino


  

Betrifft: AW: Zellen ein- ausblenden von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 27.10.2008 11:14:24

Hallo Nick,

Du möchtest eine VBA Lösung , aber Du hast nichts zu den Bedingungen des Ausblenden geschrieben. Sollen alle Zeilen ausgeblendet werden die der Bedingung entsprechen und alle anderen ein?

GrußformelHomepage


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zellen ein- ausblenden"