Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Automatische Verküpfungen | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Automatische Verküpfungen von: Gordon
Geschrieben am: 27.10.2008 11:07:19

Moin,

ich habe von einer Excel-Datei den Inhalt eines Blattes in eine andere, neue Excel-Datei kopiert.

Nun kommt jedesmal, wenn ich die neue Datei öffne, die Meldung, dass es automatische Verknüpfungen zu einer anderen Arbeitsmappe (alte Datei) gibt und ob diese aktualisiert werden sollen.

Das soll natürlich nicht geschehen, sondern die Verknüpfungen sollen immer sich nur auf diese neue Datei (Enthält auch die selben Blätter) beziehen. Also drücke ich da dann "Nein".

Nun kommt leider die Frage jedes mal, wenn ich diese Datei öffne. Gibt es 'ne Möglichkeit, diese Meldung abzuschalten bzw. was muss ich tun, dass er mich nicht mehr fragt?

Beste Grüße
Gordon

  

Betrifft: AW: Automatische Verküpfungen von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 27.10.2008 11:11:59

Hallo Gordon,

Bearbeite die Verknüpfung und setze die Quelle auf die aktuelle Datei.

GrußformelHomepage


  

Betrifft: AW: Automatische Verküpfungen von: Gordon
Geschrieben am: 29.10.2008 10:01:15

Ja,

das dachte ich mir auch so. Ich habe nun meines Wissens alle Verknüpfungen geändert, aber dennoch kommt jedes mal die Meldung beim Start der Datei. Hab schon alles abgesucht, aber irgendwie finde ich nichts mehr. Woran kann das liegen?

Gruß
Gordon


  

Betrifft: AW: Automatische Verküpfungen von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 29.10.2008 10:16:11

Hallo Gordon,

dann hast Du nicht alles abgesuct. Es können Objekte (diagramme) sein die sich auf eine andere Datei beziehen, Es können Nmaen sein die sich auf eine andere Datei beziehen. Das sind mal nur 2 Sachen die mir sofort einfallen.

Gruß Hajo


  

Betrifft: AW: Automatische Verküpfungen von: Gordon
Geschrieben am: 29.10.2008 10:38:30

OK,

Fehler gefunden. Anscheinend ist es so bzw. wußte ich es nicht, dass wenn man mit Suchen/Ersetzen arbeitet, Zeilen die die Höhe Null haben, nicht abgesucht und bearbeitet werden. Daher waren nun noch Verknüpfungen vorhanden.

Gruß
Gordon


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Automatische Verküpfungen"