Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1008to1012
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
gleich Zellen finden
15.09.2008 15:29:00
Johannes
Hallo Excel-Kenner,
mein Sohn hatte gerade in der Schule bei der Bruchrechnung die Aufgabe vier verschiedene Brüche in aufsteigender Folge zu sortieren. Klarer Fall "kleinstes gemeinsames Vielfache" suchen und entsprechend erweitern und dann vergleichen.....
Aber für die Nenner mit 35, 45, 24 und 36 "von Hand" eine Lösung zu finden ist arg aufwendig. Klar kann Excel die Funktion =KGV(35;45;24;36) = 2520, bei der Bearbeitung habe ich auch einfach eine Tabelle der Nenner gemacht - nun meine Frage:
Wie schaffe ich es die einzige Zahl, die in allen vier Spalten gleich ist ("kleinstes gemeinsames Vielfache") durch eine bedingte Formatierung schneller zu finden?
Ich habe die Aufgabe mit hochgeladen: https://www.herber.de/bbs/user/55389.xls
Wäre toll wenn Ihr mir hier auf die Sprünge helfen könntet. Viele Dank einstweilen.
Gruß
Johannes

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: gleich Zellen finden
15.09.2008 15:43:00
Mac4
Hallo Johannes,
bedingte Formatierung - Formel ist:
=Zählenwenn($L$7:$O$114;L7)=4
Marc
super, danke schön. owT
15.09.2008 15:49:00
Johannes
.
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige