Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1480to1484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Blatt einblenden per klick in Zelle mit Namen

Blatt einblenden per klick in Zelle mit Namen
22.03.2016 18:23:42
susison
Hallo Zusammen,
ich habe eine Mappe mit einem Arbeitsblatt, auf dem sich eine Liste mit den Namen aller (auch ausgeblendeter)Arbeitsblätter befindet. Sagen wir in Spalte A.
Ich stelle mit vor, ich würde in eine Zelle mit einem Blattnamen doppelt oder vielleicht sogar 3 mal reinklicken und in dem Moment würde das ausgeblendete Blatt eingeblendet werden. Ist das irgendwie möglich?
Mit besten Grüßen
Susison

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blatt einblenden per klick in Zelle mit Namen
22.03.2016 18:49:28
EtoPHG
Hallo Susion,
Diesen Code in das Tabellenblatt mit den Blattnamen.
Doppelklick in die Zelle blendet das Blatt aus, wenn es sichtbar ist und ein, wenn es ausgeblendet ist.
Achtung, der Name des Blatts mit den Namen sollte nicht in der Liste sein, sonst überlistet du dich selbst.
Option Explicit
Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
Dim ws
If Target.Column = 1 And Target.Count = 1 Then
On Error Resume Next
Set ws = ThisWorkbook.Sheets(Target.Text)
If Not ws Is Nothing Then ws.Visible = Not (ws.Visible)
Cancel = True
On Error GoTo 0
End If
End Sub
Gruess Hansueli

Anzeige
AW: Blatt einblenden per klick in Zelle mit Namen
22.03.2016 20:49:43
susison
Hallo Hansueli,
das funktioniert wunderbar, vielen Dank dafür.
Das erleichtert meine Arbeit enorm. Die Blätter auf die erkömmliche Art einzublenden, dauert doch etwas länger.
Mit dankbaren Grüßen
Susison

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige