Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

In Formelergebnis Großbuchstaben in rot

Betrifft: In Formelergebnis Großbuchstaben in rot von: Hans
Geschrieben am: 22.03.2016 18:42:21

Hallo Forum,
ich habe in einer Zelle eine Formel eingetragen, die sich auf ein anderes Tabellenblatt in der selben Mappe bezieht.

Wenn also im Tabellenblatt "Arbeit" Zelle A10 ein Wert eingetragen wird, soll dieser in dem Tabellenblatt "Auswertung" einfach nur übernommen werden!

Das Zellformat sieht etwa so aus "A14 - 2155 -n4 - Av 16"

Wie kann ich es erreichen, dass mir in der Tabelle "Auswertung" die Großbuchstaben in rot angezeigt werden ?? oder geht sowas gar nicht ??

"A14 - 2155 -n4 - Av 16"

HANS

  

Betrifft: mE nur mit VBA ... von: Matthias L
Geschrieben am: 22.03.2016 18:49:44

Hallo

Allerdings geht es nur mit VBA wenn es ein Texteintrag ist.
In einer Formel kann man nicht unterschiedlich formatieren.

Gruß Matthias


  

Betrifft: AW: nicht nur mit VBA, aber ... von: ... neopa C
Geschrieben am: 22.03.2016 19:34:11

Hallo Matthias, hallo Hajo,

... doch raten tue ich zu einer Formellösung (Stichwort Excelkamera) dazu niemanden, es sei denn es wird in dieser Form nur äußert selten in einer Datei benötigt. Der Aufwand zur Erstellung ist einfach zu groß und auch der Ressourcenbedarf ist höher.


Gruß Werner
.. , - ...


  

Betrifft: AW: In Formelergebnis Großbuchstaben in rot von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 22.03.2016 19:11:38

Halo Hans,

in Formeln geht das nicht.


GrußformelHomepage


  

Betrifft: STFA! Das hatten wir schon dutzende Male, ... von: Luc:-?
Geschrieben am: 22.03.2016 20:04:12

…Hans;
Ersatzmöglichkeiten für diese Xl-Unmöglichkeit sind im Archiv zu finden.
Gruß, Luc :-?

Besser informiert mit …


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "In Formelergebnis Großbuchstaben in rot"