Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

automatisches zellenverbinden bei identisch | Herbers Excel-Forum


Betrifft: automatisches zellenverbinden bei identisch von: alex
Geschrieben am: 13.08.2012 14:58:24

hi

ich möchte eine spalte filtern

WENN bei der Filterei sich herausstellt, dass zwei übereinander stehende Werte identisch sind, dann sollen diese beiden zelen verbunden werden.

ziel

Brase hat drei Wohnungen, ich will aber nicht Brase, Brase, Brase, Brase, lesen, sondern nur einmal Brase und daneben (andere Spalte) welche Wohnungen er hat.

SAP hat das übrigens auch so integriert.

Meine besten Wünsche und Danke von einem sehr langem (ich schau mal eben bei herber vorbei) Mitglied.

Alex

  

Betrifft: AW: automatisches zellenverbinden bei identisch von: Ramses
Geschrieben am: 13.08.2012 15:04:18

Hallo

"...SAP hat das übrigens auch so integriert...."

Dann solltest du mit SAP weiterarbeiten.
Alternativ würde ich bei deinem Level eine Pivot-Tabelle nehmen

Gruss Rainer


  

Betrifft: AW: automatisches zellenverbinden bei identisch von: alex
Geschrieben am: 15.08.2012 14:44:19

das ist ja wohl die frechste Antwort hier
Du kannst Deine Bemerkungen und Vorschläge runterschlucken Du Schwachkopf...


  

Betrifft: Schwachkopf! von: Josef Ehrensberger
Geschrieben am: 15.08.2012 18:52:19


Hallo Alex,

also ich finde es frech, Rainer als "Schwachkopf" zu bezeichnen, mit solchen Meldungen wird deine Zeit hier im Forum wohl enden wollend sein.

Was gefällt dir an seiner Antwort nicht?

Du gibst an "Excel-Profi" zu sein, da sollte dir der Gebrauch von Pivot-Tabellen geläufig sein, und genau damit lässt sich dein Problem lösen.




« Gruß Sepp »



  

Betrifft: im Vollrausch geantwortet? von: robert
Geschrieben am: 15.08.2012 19:36:41

..denn anders kann man so eine Antwort nicht geben!


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "automatisches zellenverbinden bei identisch"