Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilenumbruch bei verbundenen Zellen geht nicht?

Zeilenumbruch bei verbundenen Zellen geht nicht?
23.08.2002 16:23:53
Steph@n
Hallo,

Warum funktioniert der Zeilenumbruch bei verbunden Zellen nicht? Muss ich dafür noch irgendeine Option anflaken außer "Zellen verbinden" und "Zeilenumbruch"?

Gruss Stephan

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zeilenumbruch bei verbundenen Zellen geht nicht?
23.08.2002 16:51:37
th.heinrich
hi Steph@n,

bei mir unter 97 kein problem. hab mit der formatierung noch ein bisschen rumgespielt (experimentiert ;-).

ein problem gabs nur, wenn unter AUSRICHTUNG-HORIZONTAL-AUSFÜLLEN gewaehlt wird.

gruss thomas

Re: Zeilenumbruch bei verbundenen Zellen geht nicht?
23.08.2002 17:24:00
Steph@n
Hi Thomas,

also ich habe unter XP definitiv das Problem, dass bei verbundenen Zellen kein Zeilenumbruch funktioniert! Habe auch ne ganze Zeit lang rumexperimentiert, aber der Zeilenumbruch wird nicht durchgeführt!!!!

an alle:
Excel-Bug???

Gruss Stephan

hab leider kein xp zur verfuegung o.t.
23.08.2002 17:37:33
th.heinrich
.
nachtrag
23.08.2002 17:41:24
th.heinrich
hallo Steph@n,

gerade faellt mir noch ein, dass man xp doch auf 2000 anpassen kann; betrifft das nur das outfit oder auch die innereien ?

schoenes w'ende von thomas

Anzeige
Bei mir unter XP alles ok
23.08.2002 18:00:17
Axel
Hallo,

ich kann in meiner XP-Version kein außergewöhnliches Verhalten bei verbundenen Zellen feststellen.

Der Zeilenumbruch funktioniert einwandfrei.

Gruß
Axel

Re: Bei mir unter XP alles ok
25.08.2002 09:54:29
Steph@n
Hallo Axel,

also wenn Du zwei Zellen verbindest, dann einen Text schreibst, der über diese Zeilen hinausgeht und mit ENTER bestätigst, passt er bei Dir automatisch die Zeilenhöhe an, dass Du den kompletten Zellinhalt lesen kannst?

Gruss Stephan

PS: Thema "Adressdaten aus Outlook" hast Du meinen letzten Frag zu unserer Diskussion darüber schon gelesen und vielleicht ne Idee, warum er bei mir nicht in die Schleife springt?

Anzeige
Re: Bei mir unter XP alles ok
25.08.2002 15:09:59
Axel
Hi Stephan,

das mit dem Outlook-Problem schaue ich mir am Montag nochmal an. Kann das nur im Büro nachvollziehen, da ich hier zu Hause kein Outlook installiert habe.

Zum Thema mit dem Zellverbund. Ich habe das jetzt nochmal unter Excel2000 getestet.

Wenn ich zwei Zellen verbunden habe und die Zellformatierung steht auf Zeilenumbruch, dann wird die Zeile korrekt umgebrochen wenn ich über den rechten Zellenrand hinausschreibe. Eine Anpassung der Zeilenhöhe erfolgt aber nicht. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass das jemals so gewesen sein soll.

Ich werde aber auch das im Büro unter Excel XP nochmals testen.

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.

Axel

Anzeige
Re: Bei mir unter XP alles ok
25.08.2002 20:38:53
Steph@n
Hi Axel,

ich bin mir auch nicht sicher ob das bei verbunden Zellen jemals so war, das die Zeilenhöhe automatisch angepasst wird!

bei einzelnen Zellen ist das bei mir aber definitiv der Fall. Nun wollte ich, dass er das auch bei der verbundenen Zelle macht und da ist mir das Problem erst bewusst geworden!

Wegen der Outlook-Geschichte schonmal danke im Voraus für Deine Bemühungen, ist ein Feature, was ich wirklich unbeding einbinden müsste!

Vielen Dank und noch einen ruhigen Sonntag Abend!

Gruss Stephan

342 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige