Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
916to920
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro - Löschen von Zeilen nur wenn nicht leer

Makro - Löschen von Zeilen nur wenn nicht leer
22.10.2007 12:26:00
Zeilen
Hallo Forenuser...
ich brauche Unterstützung bei der Makroprogrammierung. Es geht um ein Formular, in dem der Anwender mit einem Button eine neue Blanko - Formularzeile einfügen kann und falls er sich verklickt / zuviel geklickt hat, gibt es einen zweiten Button, mit dem die Zeile gelöscht werden soll.
Das funktioniert alles soweit auch sehr gut, aber ich suche nach einer Einschränkung, dass er nur nichtleere Zeilen löscht und sobald Leerzeilen kommt, er gar nichts weglöscht (die Formatierung wird sonst zerschossen).
Bis jetzt sieht das Löschmakro so aus:

Sub zeile1löschen()
Application.ScreenUpdating = False
Dim LoLetzte As Long
Sheets("Musterzeile_UE").Rows("1:1").Copy
For x = 1 To 65536
If Cells(x, 1).Value = "Teil 1" Then
xpos = x + 3
x = 65536
End If
Next x
With Sheets("Formblatt AE")
LoLetzte = IIf(IsEmpty(.Cells(Rows.Count, 13)), .Cells(Rows.Count, 13).End(xlUp).Row, .Rows. _
Count) + xpos
.Rows(LoLetzte).Delete Shift:=xlUp
End With
End With
Application.CutCopyMode = False
Application.ScreenUpdating = True
End Sub


Vor den Befehl ".Rows(LoLetzte).Delete Shift:=xlUp" muss irgendeine If- Bedingung oder? Aber wie realisier ich das?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro - Löschen von Zeilen nur wenn nicht leer
22.10.2007 12:30:00
Zeilen
Hallo Horst,
warum 2 Foren unter zwei unterschiedlichen Namen?
Für mich ist der Fall erledigt.

AW: Makro - Löschen von Zeilen nur wenn nicht leer
22.10.2007 13:06:00
Zeilen
Für mich leider nicht, denn deine Antwort im anderen Forum hat mir nicht weitergeholfen :P

AW: Makro - Löschen von Zeilen nur wenn nicht leer
22.10.2007 16:12:00
Zeilen
Hi,
If Application.CountA(.Rows(LoLetzte) = 0 Then
.Rows(LoLetzte).Delete Shift:=xlUp
End If
mfg Horst
Anzeige

373 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige