Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
256to260
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen mit Inhalt X addieren

Zellen mit Inhalt X addieren
15.05.2003 10:52:32
Dominik
Hallo!

Einfache Aufgabe ;-) :

Ich habe eine Tabelle mit dem Zellinhalt "X" in verschiedenen Zellen im Bereich B11:AF42.
Nun möchte ich wissen, wieviel Zellen mit dem Eintrag "X" im genannten Bereich vorhanden sind.
Ausgabeort des Ergebnis soll Zelle B45 sein.

Wie lautet die Formel?

MfG
Dominik

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=ZÄHLENWENN(B11:AF42;"=X")
15.05.2003 11:18:40
Andreas Walter
ZÄHLENWENN(B11:AF42;"=X")
Re: Zellen mit Inhalt X addieren
15.05.2003 11:19:30
L.Vira
ZÄHLENWENN()
Auch auf Farben anwendbar?
15.05.2003 12:38:13
Dominik
Dankeschön nochmal!

Noch eine Frage: ist es auch mäglich, farbige Zellen zählen zu lassen? Folgendes habe ich probiert, allerdings hat´s nicht funktioniert: =ZÄHLENWENN(B11:AF42;ColorIndex = 4)

MfG
Dominik

Nein aber...
15.05.2003 12:49:42
Andreas Walter
Die Frage habe ich öfters gelesen und Antworten gesehen. Kuck mal in der Recherche nach. Da wirst du fundig
Anzeige

354 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige