Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1784to1788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Addieren und Subtrahieren von Zeiten

Addieren und Subtrahieren von Zeiten
05.10.2020 16:02:37
Zeiten
Servus an alle,
ich bin relativ neu bei der "höheren" Excelbedienung und habe auf der Arbeit die Aufgabe bekommen, CSV-Dateinen zu analysieren.
Das ganze besteht aus Produktions- und Ausfallzeiten und jede Menge anderem Zeugs. Nun zu meiner Frage:
In der Tabelle treten die Wörter Stillstand und Produktion mehrfach auf, jeweils mit einer Zugehörigen Zeit, welche jedoch logischerweise in einer anderen Zelle in der gleichen Zeile steht.
Gibt es eine Möglichkeit, dass wenn das Wort "Stillstand" auftritt, die Zelle mit der zugehörigen Zeit in der gleichen Zeile von der Zeit mit dem Wort "Produktion" welches als nächstes auftritt zu subtrahieren ?
Das Problem dabei ist, dass das ganze öfters auftitt und sowohl "Stillstand" und "Produktion" mehrfach auftreten.
Mein Ziel ist es, am Ende eine einzelne Produktionszeit und eine Stillstandszeit von der ganzen Tabelle zu haben, welche ich Visualisieren kann.
Wenn jemand Ideen oder Vorschläge hat immer her damit
Grüße

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ja, einen Vorschlag hätte ich ...
05.10.2020 16:06:17
neopa
Hallo Elias,
... Du solltest zumindest einen relevanten Tabellenausschnitt Deiner Daten als Exceldatei hier einstellen und daran deine Zielstellung erklären
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige