Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
320to324
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Rechnen mit Stunden und Minuten

Rechnen mit Stunden und Minuten
12.10.2003 17:40:38
Albert
Hallo!
Ich komme mit Excel eigentlich gut zurecht. Nur das Rechnen mit Stunden und Minuten will mir nicht gelingen. Beispiel: Das Errechnen der Zeit zwischen 14:35 und 17:48 oder so. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rechnen mit Stunden und Minuten
12.10.2003 17:44:53
Hajo_Zi
Hallo Albert

AW: Rechnen mit Stunden und Minuten
12.10.2003 17:47:13
Panicman
Hallo Albert,

mit Zeiten kann man so rechnen:
Differenz = Endzeit - Anfangszeit
Bei Differenzen über 24 Stunden solltest du das Format auf [h]:mm stellen.
wenn du mit MINUS-Zeiten rechnen willst, mußt du unter Optionen den Haken an 1904-Datum setzten.

Gruß
Holger
Anzeige

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Hallo zusammen,
neues Thema neues Glück :)
Nachdem mir bei meinem letzten Projekt tatkräftig geholfen wurde und ich auch das Projekt erfolgreich beenden konnte hier eine neue Problematik an der ich hängengeblieben bin.
Es sind folgende Saplten vorhanden
Spalte A = Datumanfang in...

Hallo Ihr da draussen!
Ich stehe mal wieder fürchterlich auf dem Schlauch.
Ich habe eine Tabelle, in der ich meine Flugzeiten addieren möchte. Allerdings gibt mir Excel nur die korrekten Werte zurück, wenn ich weniger als 10 "Zeit-Beträge" addieren möchte.
Ich habe die fragliche Ta...

Hallo Experten,
ich möchte gern in Zelle A1 das aktuelle Datum und die aktuelle Uhrzeit ausgegeben habe. So soll es aussehen: "20.11.2008 11:40:04".
Bin als Laie schon ziemlich überfordert und für jede Hilfe dankbar.
Gruß Herbert

Hallo.
ich möchte eine Art Zeiterfassung einrichten. Hierbei soll mit einem Tastendruck Datum und Uhrzeit in einer Zelle erscheinen. Das für Start, Pausenanfang, Pauseneendeund Ende. Anschließend will ich die verbrauchte Zeit ausrechnen.
Kann mir jemand helfen? Im Archiv habe ich nicht...

Hallo Zusammen,
ich möchte ein Datum und eine Uhrzeit die in 2 verschiedenen Zellen stehen verketten. Bei der Verkettung wird das Datums und Uhrzeitformat in Zahlen dargestellt. Wie kann man die Verkettung gestalten, dass die Formate erhalten bleiben?
Gruß Rafi

Hallo Zusammen,
ich habe auf einer UF eine Combobox, in diese werden mehrere Spalten geladen. Darunter ist auch eine Zeitangabe in der Form 18'10''. In der Combobox erscheint der Wert auch noch in diesem Format. Wenn ich durch das Change Ereignis den Wert an eine Textbox übergeben will, ste...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige