Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Zeitangabe in Minuten



Excel-Version: 8.0 (Office 97)

Betrifft: Zeitangabe in Minuten
von: Jörg
Geschrieben am: 04.06.2002 - 15:57:56

Hallo,

ich möchte eine Excel-Tabelle erstellen, in der Arbeitszeiten erffasst werden. Diese sollen jedoch nur in Minuten angegeben werden. Ich habe schon einige Zeiten drinstehen, bei denen allerdings das Format "hh:mm" ist diese möchte ich umwandeln so das er nur die mminuten anzeigt, dabei aber die Stunden nicht abschneidet sondern dazurechnet. Nutze ich das Format "mm" zeigt es mir ja nur die Minuten an und schneidet die Stunden ab.
Kann jemand helfen???

Danke im Voraus

mfG Jörg

  

Re: Zeitangabe in Minuten
von: Berai
Geschrieben am: 04.06.2002 - 16:49:56

Hallo Jörg,

multipliziere mit 1440 und gib der Zelle das Standardformat.

Gruß
Rainer


  

Re: Zeitangabe in Minuten
von: Heinz
Geschrieben am: 04.06.2002 - 18:20:57

Hallo Jörg,

verwende das benutzerdefinierte Format [mm].

Gruß Heinz


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zeitangabe in Minuten"