Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema TextBox
BildScreenshot zu TextBox TextBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Zeiten (diff. in Monaten) berechnen

Betrifft: Zeiten (diff. in Monaten) berechnen von: Joachim
Geschrieben am: 31.07.2008 23:52:36

Hallo Leute aus dem Forum,

habe noch spät in der Nacht ein Problem, bei dem ich eure Hilfe bräuchte.

Ich habe eine Datei in der in Spalte J und K jeweils ein Datum steht, in den Zeilen fortlaufend nach unten.

Mal angenommen, in J2 steht "22.09.2008" und in K2 steht "22.11.2008", dann soll das Ergebnis in Zelle I2 die Anzahl der Monate zwischen den Daten ergeben, in diesem Fall "2".
Anfangstag in J + K sind immer gleich.
Bei 28.02.2008 und 28.05.2008 müsste das Ergbnis 3 (Monate) lauten.

Danke für Eure Hilfe, ich werden morgen früh nachschauen und bin sicher, dass eine passende Lösung dabei ist.

Danke und gute Nacht

Joachim

  

Betrifft: AW: Zeiten (diff. in Monaten) berechnen von: Uduuh
Geschrieben am: 31.07.2008 23:57:55

Hallo,
lies mal durch:
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=141

Gruß aus’m Pott
Udo



  

Betrifft: DATEDIF genial !!!!! von: Joachim
Geschrieben am: 01.08.2008 00:20:03

DATEDIF mit den entsprechenden Parameter ist genial. Danke für den Link!!!

Gruß Joachim


  

Betrifft: =MONAT(K2)-MONAT(J2) Format Standard oT von: Matthias L
Geschrieben am: 31.07.2008 23:59:33




 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zeiten (diff. in Monaten) berechnen"