Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1164to1168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Stundenwert zwischen zwei Datumsangaben m. Uhrzeit

Stundenwert zwischen zwei Datumsangaben m. Uhrzeit
dirk
Guten Tag,
ich habe folgende Aufgabe zu lösen. Ich sollte die Stunden zwischen zwei Datumsangaben (TT.MM.JJJJ hh:mm:ss) in einer großen Tabelle errechnen.
Beispiel:Wieviel Stunden,Minuten,Sekunden (hh:mm:ss) liegen zwischen den beiden Werten 12.04.2010 14:00:00 und 14.05.2010 09:13:39. Kann mir jemand einen einfachen Lösungsweg zu dieser Aufgabe aufzeigen? Im Voraus besten Dank. Mit freundlichem Gruß Dirk

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Stundenwert zwischen zwei Datumsangaben m. Uhrzeit
14.07.2010 14:59:25
PeTeR
Hallo Dirk,
ziehe einfach vom größeren Datum das kleinere ab und formatiere das Egebnis [hh]:mm:ss
Viel Erfolg
PeTeR
AW: Stundenwert zwischen zwei Datumsangaben m. Uhrzeit
14.07.2010 15:11:04
dirk
Vielen Dank PeTeR, für deine schnelle Antwort und Hilfe. Ich habe zwar schon mit ein paar Formatierungen herumprobiert, aber mit dieser nocht nicht. Gruß Dirk
AW: Stundenwert zwischen zwei Datumsangaben m. Uhrzeit
14.07.2010 15:00:31
Rudi
Hallo,
wo ist das Problem?
=(B2-A2)*24
Gruß
Rudi
AW: Stundenwert zwischen zwei Datumsangaben m. Uhrzeit
14.07.2010 15:22:43
dirk
Hallo Rudi, ohne die Formatierung, die ich von Peter erhalten habe, funktioniert dein Vorschlag leider nicht.
Die für mich passende Formel lautet größeres Datum vom kleineren abziehen und dann die Zelle formatieren mit [h]:mm:ss. Die liefert mir das richtige Ergebnis.
Aber trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen. Gruß Dirk
Anzeige

332 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige