ich habe hier eine Liste mit ca. 20.000 einträgen, die ich so aufbereiten müsste, dass sie sinnvoll verarbeitbar ist. Leider reichen hier meine Excel-Kenntnisse nicht aus um das zu realisieren. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand dabei helfen könnte das umzusetzen. Danke im Voraus dafür.
Beipieldatei: https://www.herber.de/bbs/user/162156.xlsx
Tabelle ist aufgebaut nach dem Muster
Neuer Text
"Artikelnummer"
Text alt
"TextTextText
Text
TextTextTextText"
Neuer Text
Artikelnummer
Text alt
"TextTextText
TextTextTextText"
Benötigt wird
Artikelnummer "TextTextText Text TextTextTextText"
Sprich die Artikelnummer in einer Spalte und alle Zeilen die daruntet stehen und Text enthalten zusammengefasst in der zweiten Spalte bis wieder die nächste Artikelnummer kommt. Die Anzahl der Zellen die Text haben ist unbekannt und variiert
Die Zeile über der Artikelnummer enthält immer "Neuer text"
Die Zeile über dem zusammzufassenden Text beginnt immer mit "Text alt"
Text alt kann, aber muss nicht vorhanden sein. Ist er nicht vorhanden, beginnt es wieder mit "Neuer text"