Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1020to1024
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Einträge differenzieren

Einträge differenzieren
04.11.2008 16:29:00
siegfried
hallo,
ich möchte Einträge, die ich in einer userform vornehme nach allen theoretisch möglichen Varianten differenzieren. die Einträge enthalten 5 unterschiedliche Kritereien. dadurch ergeben sich über 4000 kombinationen. mit der office 2007 version hätte ich auch genügend spalten zur aufnahme der differenzierungen.
meine idee ist es aber, die einträge in eine oder entsprechend viele pdf dateien zu schreiben.
hat jemand eine lösung?
gruß
siegfried

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einträge differenzieren
05.11.2008 13:07:25
fcs
Hallo Siegfried,
die Informationen sind etwas dürftig für einen Lösungsvorschlag.
Die müsstest die 5 Kriterien in 5 ineinander geschachtelten For-Next-Schleifen abarbeiten, um die Daten für die Kombinationen zu erzeugen und die zugehörigen Informationen/Daten dann spalten- oder zeilenweise in eine Tabelle schreiben.
Anschließend kannst du dann das Tabellenblatt drucken. Je nachdem wie viele Kombinationen dann auf ein Blatt passen gibt das eine PDF-Datei mit ggf. mehreren 100 oder auch 1000 Seiten.
Ein Beispiel, was für Daten du eingibst und wie die Daten dann in der Tabelle/Ausdruck erscheinen sollen wäre hilfreich.
Gruß
Franz
Anzeige
AW: Einträge differenzieren
05.11.2008 23:00:01
siegfried
hallo franz,
nach der vergangenen zeit habe ich meine hoffnungen im forum eine lösung zu finden, aufgegeben und begnüge mich damit, die daten statt in einer pdf-datei unmittelbar in excel weiter zu verarbeiten.
trotzdem dank für deine bemühung.
gruß
siegfried

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige