Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
920to924
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summe Differenzen - dringend -

Summe Differenzen - dringend -
06.11.2007 10:40:00
Beate
Hallo, ich habe eine Tabelle mit verschachtelten Formeln. Wenn ich jetzt die Summe über die Spalte bilde und zur Kontrolle das Ergebnis manuell zusammenzähle, habe ich differenzen drin.
Wie bekomme ich ein stimmiges Ergebnis hin? Meine Vermutung ist, dass es mit den Formeln zusammenhängt und Excel im Hintergrund mit mehreren Stellen rechnet.

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summe Differenzen - dringend -
06.11.2007 10:45:00
Hajo_Zi
Hallo Beat,
das hängt bestimmt damit zusammen das Du die einzelnen Werte nicht rundest. Excel rechnet immer mit allen Stellen und ncht nur mit den angezeigten. Es sei den Du hast es eingestellt.

Hokus Pokus Fidibus...
06.11.2007 10:46:37
Ramses
Hallo
... und was erwartest du nun von uns ?
Die Glaskugel hat bei diesem Sauwetter hier nur eine Reichweite von knapp 5 m, daher kann ich leider nicht auf deine Tabelle kucken ;-)
Entweder du lädst die Tabelle hoch oder bildest den relevanten Teil hier ab
Tabelle1
 AB
1So macht man das 
2  
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruss Rainer

Anzeige
AW: Hokus Pokus Fidibus...
06.11.2007 11:32:13
Beate
Hallo Rainer, hab das noch nie gemacht. Wie geht das.

mal ein Beispiel
06.11.2007 11:50:01
Matthias
Hallo Beate
Evtl liegt die Ursache in der Formatierung der Zellen
Schau Dir mal das Bild an !
Userbild
Userbild

AW: mal ein Beispiel
06.11.2007 12:42:00
Beate
Hallo Matthias,
https://www.herber.de/bbs/user/47451.xls
hab Datei hochgeladen. Liegt unter obigen Pfad auf dem Server. Wie du siehst hab ich bei allen Formeln "Rundung" angehängt und auf "4 Stellen". Differenzen bleiben bestehen.
Danke und Gruß
Beate

Anzeige
AW: mal ein Beispiel
06.11.2007 13:08:35
Spalte
Hi Spalte K ist gerundet auf 5 Stellen - nur die Summe ist auf 4 Stellen gerundet

AW: mal ein Beispiel
06.11.2007 13:28:17
Beate
Tja, hab ich auch schon festgestellt, komm trotzdem nicht auf das Ergebnis von f 3. Manuell addiert ergeben sich andere Zahlen. manuell ergibt sich bei k 12 von 31,07.

AW: mal ein Beispiel
06.11.2007 13:42:00
Spalte
Hi Beate
mal ehrlich, wenn man so die einzelnen Formel anschaut, sei die Frage erlaubt, wie kann das Ganze überhaupt funktionieren und vorallem stimmen?!
Nachvollziehen ist bei Dir ziemlich schwierig. Beschreib doch mal, was Du errechnen willst!
Gruß

AW: mal ein Beispiel
06.11.2007 14:21:00
Beate
also dann probier ich einfach mal ganz langsam es zu erklären:
bei Spalte G wird das "Entgelt = 100 %" auf die "Teilzeit in %" runtergerechnet.
bei Spalte H werden "Punkte" manuell anhand Formular eingegeben
bei Spalte I lass ich zuerst abklären, wenn weniger als 5,5 Punkte dann "0"; ansonsten "g*h/1000" (Formel ist mir vorgegeben
bei Spalte J lass ich die Punkte für den vollen Bewertungszeitraum runterrechnen, wenn MA 8 Monate in der Firma ist.
"Budget" ist vorgegeben (fixer Wert)
"Wert pro Pkt" wird errechnet durch "Budget" / Summe Spalte J
"Leistungsentgel" ist dann "Beurteilungspunkte"*"WErt durch Punkt"
Hoffentlich ein wenig verständlich.
Gruß Beate

Anzeige
AW: mal ein Beispiel
06.11.2007 15:33:00
Beate
Vielen Dank für deine Hilfe.

AW: danke für Rückmeldung (oT)
06.11.2007 15:35:33
Spalte

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige