Anzeige
Archiv - Navigation
1816to1820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel; Differenz von Werten in 1 Zelle

Formel; Differenz von Werten in 1 Zelle
09.03.2021 10:00:18
Werten
Hallo Excel Experten,
ich habe da mal wieder so eine Aufgabenstellung, mit der ich vollends überfordert bin,- die allerdings auch für manchen Excel-Experten sich wohl als eine Herausforderung darstellen wird.
Die Aufgabe ist leicht und kurz formuliert; Wie oft vielen Tore sind innerhalb von 10 Min. in einer Halbzeit.
Der Wahnsinn: Die Trefferzeiten stehen alle in 1 Zelle,- sind getrennt durch 1 Leerzeichen.
Beispiel:
12 23 48 50 58 85 --- ergibt 2x fiel innerhalb von 10min. ein Treffer (in 2. Hz)
Dem Übel nicht genug, sind auch ggf. „Nachspielzeiten“ angegeben (gekennzeichnet mit vorangestellten „Pluszeichen“, diese sollen nicht berücksichtigt werden.
Beispiel;
34 38 45+1 72 --- ergibt 2x fiel innerhalb von 10min. ein Treffer (in 1. Hz)
Ich habe einen Auszug meiner Tabelle bereitgestellt, um das Problem etwas besser zu verdeutlichen.
https://www.herber.de/bbs/user/144584.xlsx
Kann mal bitte ein Excel-Experte draufschauen und mir evt. entsprechende Formel (suchen, finden, Salto Rückwärts :-) nennen.
Gruss
Fred

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Nicht ganz richtig wegen der doofen +
09.03.2021 10:31:53
lupo1
N3:
=SUMME(WENNFEHLER(--(
TEIL(WECHSELN(GLÄTTEN("-11 "&WECHSELN(K3;"+";" +"));" ";WIEDERHOLEN(" ";199));SPALTE(B:Z)*199-198;199)-
TEIL(WECHSELN(GLÄTTEN("-11 "&WECHSELN(K3;"+";" +"));" ";WIEDERHOLEN(" ";199));SPALTE(A:Y)*199-198;199)&lt10)*(--
TEIL(WECHSELN(GLÄTTEN("-11 "&WECHSELN(K3;"+";" +"));" ";WIEDERHOLEN(" ";199));SPALTE(A:Y)*199-198;199)&lt46);))

O3:
=SUMME(WENNFEHLER(--(
TEIL(WECHSELN(GLÄTTEN("-11 "&WECHSELN(K3;"+";" +"));" ";WIEDERHOLEN(" ";199));SPALTE(B:Z)*199-198;199)-
TEIL(WECHSELN(GLÄTTEN("-11 "&WECHSELN(K3;"+";" +"));" ";WIEDERHOLEN(" ";199));SPALTE(A:Y)*199-198;199)&lt10)*(--
TEIL(WECHSELN(GLÄTTEN("-11 "&WECHSELN(K3;"+";" +"));" ";WIEDERHOLEN(" ";199));SPALTE(A:Y)*199-198;199)&gt45);))


Anzeige
AW: Nicht ganz richtig wegen der doofen +
09.03.2021 10:43:04
Fred
Hallo Lupo1,
wenn ich die Formel eingebe (und runter kopiere) wird überall "0" angezeigt :-(
Gruss
Fred

Strg-Umschalt-Eingabe statt nur Eingabe!
09.03.2021 11:22:36
lupo1

AW: Formel; Differenz von Werten in 1 Zelle
09.03.2021 11:37:47
Werten
Hallo Lupo1,
deine Formeln beziehen also auch die Nachspielzeiten der 1. + 2. Hz mit ein.
Eigentlich wollte ich das von vornherein so,- dachte allerdings, dass das die Lösung wesentlich erschweren würde ... - ist aber anscheinend der umgekehrte Fall ...
Lupo1, vielen Dank für deine Mühe und die entsprechende Lösung!!
Gruss
Fred

Glaube ich so nicht ...
09.03.2021 11:54:34
lupo1
... ich meine, meine Lösung ist nicht ganz so, wie Du es ursprünglich wolltest.

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige