Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1816to1820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Webabfrage

Webabfrage
09.03.2021 09:49:00
kabumdada
Hallo zusammen,
mein Problem ist eigentlich Relativ gut unter dem Archivbeitrag beschrieben:
https://www.herber.de/forum/archiv/1492to1496/1492241_Webabfrage.html
Leider ist die Lösungsdatei nichtmehr vorhanden.
Ist Zwenn zufällig noch aktiv und könnte diese nochmal Teilen?
Andernfalls mein Problem:
Ich möchte die Daten von der Webseite: https://www.flashscore.de/tischtennis/
abgreifen. Ich bin soweit gekommen, dass ich von jedem Spiel den Link in die Exceldatei schreiben kann.
Mein Ziel ist es, dass ich (im ersten Step von einem Spiel) die Spiele öffne, dann die letzten Spiele von jedem Spieler und H2H in einer Tabelle stehen und ich diese weiter auswärten kann.
Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
Vielen Dank im Voraus.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Webabfrage
09.03.2021 11:24:19
kabumdada
Danke, die Datei hab ich mir schon angeschaut. Leider sind keinerleit kommentare oder ähnliches drinne und der Ablauf geht nicht ohne Fehlermeldung durch. Somit kann ich mir damit leider nicht weiterhelfen.

AW: Webabfrage
09.03.2021 12:09:31
Zwenn
Hallo kabumdada,
da hast Du ja tief im Archiv gebuddelt. Die Datei habe ich in der Tat noch und das Makro funktioniert auch noch immer:
https://www.herber.de/bbs/user/144593.xlsm
Allerdings wird Dir das nicht viel nutzen nehme ich an. Denn Deine Seite läuft im IE nicht mehr. Sofern möglich, würde ich es auch zunehmend vermeiden den IE zu verwenden. Neben immer mehr Seitenbetreibern, treibt MS den Umzug zu Edge aktiv voran, indem beim Aufruf einer Seite einfach auf Edge gewechselt wird. Es wird dann gnädigerweise noch eine Hinweisseite von MS angezeigt. Hier ein Beispiel:
https://www.leboncoin.fr/
Aber da Du schon Links ausgelesen hast, hast Du einen Weg gefunden, auf die Daten zuzugreifen. Magst Du mal Deine Datei hochladen? Denn ich habe jetzt auf die Schnelle nicht gesehen, in welcher der ganzen Dateien im Netzwerkverkehr sich die benötigten Daten befinden. Deshalb gehe ich davon aus, dass die Verwendung von Selenium vielleicht Sinn macht. Kenne ich mich allerdings bisher auch noch nicht mit aus:
https://www.selenium.dev/
Ich habe auch noch nicht ganz verstanden, welche Daten Du im Endeffekt von wo abgreifen willst. Mit Links kommst Du ja auf weitere Seiten und willst die eingesammelten also vermutlich nacheinander abarbeiten.
Viele Grüße,
Zwenn

Anzeige
AW: Webabfrage
09.03.2021 13:35:34
kabumdada
Hallo Zwenn,
ersteinmal freut es mich, dass du nach so vielen Jahren die Datei hast und auch noch auf meine Frage geantwortet hast :).
Ich werde eine Beispieldatei erstellen und hochladen, an der erkenntlich ist, was ich vorhabe (wird aber sicherlich bis morgen dauern).
Vielen Dank schonmal im Voraus, dass du deine Hilfe anbietest :)

AW: Webabfrage
09.03.2021 14:20:18
Zwenn
Hallo kabumdada,
da Du mich direkt angesprochen hast und ich die Datei noch habe, stelle ich sie selbstverständlich gern erneut zur Verfügung. Bereite Deine Beispieldatei ganz in Ruhe auf. Ich schaue regelmäßig ins Forum, auch wenn ich nicht viel schreibe und bekomme es mit, wenn Du sie in einer Antwort hochgeladen hast.
Viele Grüße,
Zwenn

Anzeige
AW: Webabfrage
10.03.2021 07:29:40
kabumdada
Guten Morgen Zwenn,
hier mal die Beispieldatei:
https://www.herber.de/bbs/user/144612.xlsm
Das einzige Modul was drinne ist, ist das, was ich bisher geschafft habe.
Leider konnte ich nur die Mobile Webseite auslesen und somit auch nicht auf die Daten zugreifen die ich möchte.
Vom Prinzip her sollen die Links, die aus der Seite gelesen werden danach im Zwischenspeicher abglegt werden.
Danach sollen die Links angesteuert werden und in das Sheet Berechnung die Daten eingelesen werden.
Ich kenn mich leider nur mit Schleifen aus und wie ich Daten mit VBA innerhalb Excel verarbeite.
Ich hab leider keine Ahnung wie ich Daten aus einem HTML code oder ähnliches bekomme.
Wenn das ganze mit Edge, Firefox oder ähnlichem klappt noch besser (IE ist nicht gerade mein Favorit aber alles was ich bisher gelesen hab, hat darauf abgezielt, dass IE die einzige möglichkeit ist auf Daten zuzugreifen)
Vielen Dank im Voraus.

Anzeige
AW: Webabfrage
15.03.2021 17:09:05
kabumdada
Hallo Zwenn, hast du schon irgendeine idee wie du mir weiterhelfen könntest?
Ich hätte noch eine Beispieldatei, leider kann ich die nicht hochladen, da diese zu groß ist. (ca 900kb)
Diese greift schon auf die Seite zu allerdings versteh ich den Inhalt der Abfrage nicht.
Mfg kabumdada

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige