Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1120to1124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

noch mal: Werte zwischen zwei Zahlen zählen

noch mal: Werte zwischen zwei Zahlen zählen
Bernd
Guten Morgen zusammen,
mein Problem vom Freitag ist leider noch nicht ganz gelöst :-((
Die Hilfe von "WF" hat mich schon ein ganzes Stück weitergebracht, aber leider hat die Formel ein Problem mit der Berechnung von negativen Werten
'=SUMMENPRODUKT(('Grunddaten berechnet'!$R7:$R4000>B19)*('Grunddaten berechnet'!$R7:$R4000""))
Ich werde auch noch mal die Datei einstellen, ich hoffe, jemand kann mir dann weiterhelfen
Liebe Grüße aus Frankfurt
Bernd

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
das Problem mit negativen Werten hast Du - ...
30.11.2009 09:36:58
WF
... nicht die Formel !
Hi Bernd,
die Formel
=SUMMENPRODUKT(('Grunddaten berechnet'!R7:R4000 > B19)*('Grunddaten berechnet'!R7:R4000 ""))
ist OK
In Deiner Beispielgatei ist KEIN negativer Wert größer als -0,005
Größer wäre z.B. -0,003 / -0,00002 / -0,0049 Kleiner ist z.B. -0,08 und auch schon -0,0051
Bei Dir gibt es überhaupt keinen negativen Wert mit 2 Nullen hinter dem Komma.
Salut WF
AW: das Problem mit negativen Werten hast Du - ...
30.11.2009 09:56:10
Bernd
Hallo WF,
vielleicht liegt das Problem bei mir ja zwischen den Ohren, aber teste mal folgendes in der Beispieldatei:
gebe mal die Werte -0,8 und -0,998 in der Spalte R des Blattes "Grunddaten berechnet" ein. Jetzt sollte im Feld C10 im Blatt "Cluster" mindestens eine 1 erscheinen. Das tuts bei mir aber nicht :-((
Gruß Bernd
Anzeige
mach > zu < und umgekehrt
30.11.2009 10:13:56
WF
jetzt fragst Du größer der obere und kleiner der untere Wert - das kommt logischerweise nie vor.
kleiner der obere und größer der untere - dann wird ein Schuh draus!
Salut WF
AW: mach > zu < und umgekehrt
30.11.2009 10:18:54
Bernd
Hallo WF,
es lag also doch zwischen den Ohren :-(
Wenn die Woche so weitergeht wie sie angefangen hat: na dann Prost / Mahlzeit
Herzlichen Dank
(und allen, die sich beteiligt haben ein schönes Weihnachtsfest)
Gruß Bernd

324 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige