Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

noch mal: Werte zwischen zwei Zahlen zählen | Herbers Excel-Forum


Betrifft: noch mal: Werte zwischen zwei Zahlen zählen von: Bernd
Geschrieben am: 30.11.2009 08:56:07

Guten Morgen zusammen,

mein Problem vom Freitag ist leider noch nicht ganz gelöst :-((
Die Hilfe von "WF" hat mich schon ein ganzes Stück weitergebracht, aber leider hat die Formel ein Problem mit der Berechnung von negativen Werten
'=SUMMENPRODUKT(('Grunddaten berechnet'!$R7:$R4000>B19)*('Grunddaten berechnet'!$R7:$R4000""))
Ich werde auch noch mal die Datei einstellen, ich hoffe, jemand kann mir dann weiterhelfen

Liebe Grüße aus Frankfurt

Bernd

  

Betrifft: AW: noch mal: Werte zwischen zwei Zahlen zählen von: Bernd
Geschrieben am: 30.11.2009 08:57:22

hier die Datei

https://www.herber.de/bbs/user/66274.xls


  

Betrifft: das Problem mit negativen Werten hast Du - ... von: WF
Geschrieben am: 30.11.2009 09:36:58

... nicht die Formel !

Hi Bernd,

die Formel
=SUMMENPRODUKT(('Grunddaten berechnet'!R7:R4000 > B19)*('Grunddaten berechnet'!R7:R4000 < C19) *('Grunddaten berechnet'!R7:R4000 <> ""))
ist OK

In Deiner Beispielgatei ist KEIN negativer Wert größer als -0,005
Größer wäre z.B. -0,003 / -0,00002 / -0,0049 Kleiner ist z.B. -0,08 und auch schon -0,0051
Bei Dir gibt es überhaupt keinen negativen Wert mit 2 Nullen hinter dem Komma.

Salut WF


  

Betrifft: AW: das Problem mit negativen Werten hast Du - ... von: Bernd
Geschrieben am: 30.11.2009 09:56:10

Hallo WF,

vielleicht liegt das Problem bei mir ja zwischen den Ohren, aber teste mal folgendes in der Beispieldatei:
gebe mal die Werte -0,8 und -0,998 in der Spalte R des Blattes "Grunddaten berechnet" ein. Jetzt sollte im Feld C10 im Blatt "Cluster" mindestens eine 1 erscheinen. Das tuts bei mir aber nicht :-((

Gruß Bernd


  

Betrifft: mach > zu < und umgekehrt von: WF
Geschrieben am: 30.11.2009 10:13:56

jetzt fragst Du größer der obere und kleiner der untere Wert - das kommt logischerweise nie vor.
kleiner der obere und größer der untere - dann wird ein Schuh draus!

Salut WF


  

Betrifft: AW: mach > zu < und umgekehrt von: Bernd
Geschrieben am: 30.11.2009 10:18:54

Hallo WF,
es lag also doch zwischen den Ohren :-(
Wenn die Woche so weitergeht wie sie angefangen hat: na dann Prost / Mahlzeit

Herzlichen Dank

(und allen, die sich beteiligt haben ein schönes Weihnachtsfest)

Gruß Bernd


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "noch mal: Werte zwischen zwei Zahlen zählen"