Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Leiste in Excel unterschiedlich - einstellbar? | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Leiste in Excel unterschiedlich - einstellbar? von: MikeM
Geschrieben am: 30.11.2009 08:49:25

Hallo zusammen,

folgendes: ich habe Excel 2007 sowohl auf der Arbeit als auch zu Hause. Gleiche Version mit allen Updates. Allerdings ist die Leiste bei beiden unterschiedlich. Ich habe mal ein Bild rangehängt und exemplarisch eine Stelle gelb markiert, die differiert. Ist allerdings nicht die einzigste Stelle, die unterschiedlich ist.

http://yfrog.com/0hleisteimvergleichj

Weiß jemand, ob man das einstellen kann?

Danke schon mal und viele Grüße
MikeM

  

Betrifft: AW: Leiste in Excel unterschiedlich - einstellbar? von: MichaV
Geschrieben am: 30.11.2009 10:07:49

Das liegt an der verfügbaren Breite. Den Excel hat in der unteren Leiste weniger Platz und ordnet daher die Menüpunkte platzsparender an.

Gruss- Micha


  

Betrifft: AW: Leiste in Excel unterschiedlich - einstellbar? von: MikeM
Geschrieben am: 30.11.2009 10:48:22

Vielen Dank Micha,

scheint so zu sein wie du sagst. Hab jetzt mal die Auflösung des Monitors geändert und dann sehen die Leisten gleich aus.

Manuell kann man das aber nicht irgendwie anpassen oder?

Gruß


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Leiste in Excel unterschiedlich - einstellbar?"