Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1492to1496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA --> Vergleich zwischen 2 Werten

VBA --> Vergleich zwischen 2 Werten
30.05.2016 09:08:45
Rene
Hallo zusammen,
ich habe ein Spalte mit 90K Datensätzen, dort sind viele werte zwischen 1 bis 800000 nun möchte ich per Code.
Wenn in Spalte A ein Wert von 1 bis 100 ist dann soll er in Spalte C schreiben "Schüttgut"
Wenn aber in Spalte A ein wert von 101 bis 200 ist dann soll er in Spalte C schreiben "Wickelteil"
usw.
Kann mir dan jemand schnell auf die Sprünge helfen?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA --> Vergleich zwischen 2 Werten
30.05.2016 09:36:34
Werner
Hallo Rene,
warum nicht mit Formel?
=Wenn(Und(A1>=1;A1<=100);"Schüttgut";"Wickelteil")
Und wenn Makro, soll das sofort nach der Eingabe eines Wertes in Spalte A passieren? Wie kommen die in Spalte A, händische Eingabe oder per Formel?
Gruß Werner

AW: VBA --> Vergleich zwischen 2 Werten
30.05.2016 10:35:56
Fennek
Hallo,
die Angaben sind etwas spärlich, aber...
Wenn es nicht mehr als 20-30 Begriffe gibt, könnte folgendes helfen:

ar = array("Schüttgut", "Wickelteil", usw)
falls es mehr Varianten gibt, wird es besser alle Begriffe in ein separates Sheet zu schreiben.
Prüfen ob die Auswahl per Formel geht. Im Beispiel wäre "Wert / 100" in Index.
mfg

Anzeige
AW: VBA --> Vergleich zwischen 2 Werten
30.05.2016 10:46:16
Rene
Sorry für die Angaben vielleicht etwas besser,
also in Spalte habe ich 90000 SN (alle unterschiedlich) und der VBA Code soll mir sagen: alle Sachnummern zwischen 1 bis 100 sind "Schüttteile" zwischen 101 bis 200 "Wickelteile" usw.
Das soll er in Spalte C schreiben.

AW: VBA --> Vergleich zwischen 2 Werten
30.05.2016 10:42:00
Rene
aus einer SAP auswertung

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige