Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1196to1200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Anzahl Spalten zwischen Werten

Anzahl Spalten zwischen Werten
Jan
Hallo allerseits,
ich möchte um Eure Hilfe ersuchen, weil ich gerade an mir selbst scheitere. Die Situation:
In einer Zeile stehen in unregelmäßigen Abständen in den Spalten Werte, keine Zahlen, im Beispiel sind es "x". Ich möchte unterhalb des jeweiligen "x" den Abstand zum nächsten "x" ermitteln, gemessen als Anzahl Spalten. In der Beispieldatei habe ich dies manuell dargestellt, benötige aber wegen der Vielzahl an Zeilen in meiner eigentlichen Aufgabe eine Formellösung. Kann mir jemand helfen und mir zur Hand gehen. Würde mich sehr freuen. https://www.herber.de/bbs/user/73201.xls
Viele Grüße
Jan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Anzahl Spalten zwischen Werten
23.01.2011 16:26:31
Josef

Hallo Jan,
Tabelle1

 ABCDEFGHIJKLMNO
1x x    x xx  x 
22 5    2 13    

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
A2{=WENN(A1="";"";WENN(ISTFEHLER(VERGLEICH(WAHR;B1:$IV$1<>"";0)); "";VERGLEICH(WAHR;B1:$IV$1<>"";0)))}
Enthält Matrixformel:
Umrandende
{ } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!
Matrix verstehen


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4

Gruß Sepp

Anzeige
AW: Anzahl Spalten zwischen Werten
23.01.2011 16:38:50
Jan
Hallo Joseph,
ich bin begeistert! Das macht, was es machen soll. Vielen Dank, das hilft mir sehr. Ich mache mich mal ran, die Formel zu verstehen, damit das das letzte Mal war, dass ich an diesem Problem hängen geblieben bin.
Danke nochmals, Grüße
Jan

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige