Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1812to1816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn Zellwert dann Website öffnen

Wenn Zellwert dann Website öffnen
10.02.2021 11:28:51
Benjamin
Hallo,
ich bin blutiger Anfänger und ganz frisch im dem Thema und somit auch in diesem Forum. Ich suche eine VBA Lösung für folgendes "Problem".
Ich habe eine Exceltabelle, in der in der Spalte D4 bis D300 via Dropdown mehrere Schlagwörter ausgewählt werden können. ("x", "y", "z" und "a")
Je nach dem, welche Auswahl getroffen wird. Sollte sich die jeweilige Internetseite öffnen.
Findet sich jemand, der mir hier weiterhelfen kann?
Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn Zellwert dann Website öffnen
10.02.2021 11:35:08
SF
Hola,
was ist denn "die jeweilige Webseite" genau?
Gruß,
steve1da
AW: Wenn Zellwert dann Website öffnen
10.02.2021 11:37:39
Benjamin
Hallo,
naja hier können ruhig Dummies drinstehen.
www.google.de etc. ich würde mir das dann anpassen. Wichtig wäre dass er überhaupt mal den browser öffnet. :)
AW: Wenn Zellwert dann Website öffnen
10.02.2021 11:47:44
SF
Hola,
dann leg dir eine Referenzliste der Buchstaben und Webseiten an, z.B. in I1 bis J3, also in I1:I3 die Buchstaben, in J1:J3 die Webseiten in der Art: http://www.google.de
Jetzt neben das Dropdown in D4 folgende Formel:
=HYPERLINK(SVERWEIS(D4;$I$1:$J$3;2;0))
Gruß,
steve1da
Anzeige
AW: Wenn Zellwert dann Website öffnen
10.02.2021 12:07:24
Benjamin
Mhh vielen Dank schon mal für den Vorschlag. Bei mir steht da jetzt #Bezug... Wenn ich den Sverweis auf Spalte 1 stelle, gibt er schon einmal die Schlagwörter aus. Sobald ich die 2 eintrage, sollte dort ja die Website auftauchen.
AW: Wenn Zellwert dann Website öffnen
10.02.2021 12:09:40
SF
Hola,
dann hast du irgendetwas anders gemacht wenn #BEZUG erscheint. Auch das stellen von 2 auf 1 ist nicht richtig.
Aber wie gesagt, keine Ahnung ob du das gemacht hast was ich geschrieben habe. Eine Exceldatei könnte Licht ins Dunkel bringen.
Gruß,
steve1da
AW: Wenn Zellwert dann Website öffnen
10.02.2021 13:31:23
Benjamin
Hallo,
der Sverweis war mein Fehler. Das klappt jetzt ich hatte nur gehofft, dass die Seit immer gleich geöffnet werden würden.
Nun funktionieren aber meine VBA Befehle nicht mehr. Gestern funktionierten die noch.
Bin verzweifelt ^^
https://www.herber.de/bbs/user/143795.xlsm
Habs mal hochgeladen.
Anzeige

322 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige