Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1564to1568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn Zeitraum zwischen zwei Zeiträumen

Wenn Zeitraum zwischen zwei Zeiträumen
21.06.2017 16:42:44
Thomas
Hallo ich brauche mal eure Hilfe
ich Habe eine Tabelle in der der Eine Spalte den Termin für den Einzug festlegt(Datum) Eine Spalte für den Ausgezogen(Datum).
Die Tage werden in der Spalte Tage Ausgegeben Code: =WENN(ISTLEER(W7);DATEDIF([@Einzug];HEUTE();"d")+1;DATEDIF([@Einzug];HEUTE();"d")-DATEDIF([@Ausgezogen];HEUTE();"d")+1)
Das klappt auch.
Jetzt möchte ich in der Spalte Abrechnungstage NUR die Tage Ausgeben die innerhalb des Arbechnungszeitraums liegen. Der Abrechnungzeitraum wird ausserhalb der Tabelle
in A4 und B4 (von bis) eingegeben.
Ich komme jetzt vor lauter Wenn Dann DATEDIF etc. nicht mehr weiter.
In der BeispielDatei
https://www.herber.de/bbs/user/114398.xlsm
sind nur die Spalten A bis H relevant der Rest diente nur zu testzwecken.
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nachgefragt ...
21.06.2017 17:08:20
...
Hallo Horst,
... so wie Du schreibst suchst Du eine Formellösun? Wahrscheinlich reicht auch eine Formel, allerdings lade ich mir nur XLSX-Dateien aus dem Internet und keine XLSM-Datei.
Unabhängig davon solltest Du angeben, ob Du eine Lösung für eine ältere Excelversion als 2010er suchst.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: nachgefragt ...
21.06.2017 17:24:44
Thomas
Danke für die schnelle Antwort
Die Lösung ist für excel ab 2010.
Eine Formellösung würde besser passen, da mein VBA Kentniss nicht so super gut sind. Wenn VBA dann sollte der Wert für den Abrechnungszeitraum (A4 und B4(von bis) aus der Zeile ausgelesen werden oder über ein Formular eingegeben werden da sich die Zeiträume ständig ändern.
anbei die Beispieldatei als xlsx.
Schon mal Vorab vielen Dank.
https://www.herber.de/bbs/user/114399.xlsx
Anzeige
AW: Lösungsangebot im anderen thread getestet? owT
21.06.2017 17:31:05
...
Gruß Werner
.. , - ...
Du weißt aber, dass Dateien mit XLM-Fktt in ...
21.06.2017 20:04:42
Luc:-?
…benannten Fmln auch stets als .xlsm abgespeichert wdn müssen, Werner;
Du müsstest in diesem Fall dann auch stets diese Fmln selbst anlegen… ;-]
Demggüber reicht für Fmln mit UDFs die Speicherung als .xlsx, wenn die UDFs in einem AddIn abgelegt wdn, das dann natürlich in Xl eingebunden wdn muss. Das könntest Du Dir dann auch per Import von als Text exportierten .bas- u/o .cls-Dateien selbst anlegen.
Bei Dateien mit UFs (NutzerFormularen) wird's ggf komplizierter… ;-]
🙈 🙉 🙊 🐵 Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …
Anzeige
AW: meine benannten Formeln ...
22.06.2017 14:38:57
...
Hallo Luc,
... basieren bisher immer auf Standardfunktionen und werden dann natürlich auch in den entsprechenden Arbeitsmappe von mir angelegt und abgespeichert. Ja, ich weiß dass ich UDFs in einem AddIn abgelegt werden können. Mit UFs hab ich mich noch nicht beschäftigt, weil ich sie bisher auch nicht brauchte.
Gruß Werner
.. , - ...
Das bezog sich natürlich auf Fremddateien, ...
23.06.2017 02:57:34
Luc:-?
…Werner,
nicht Deine eigenen. Bei UDFs und anderen VBA-Prozeduren gäb's da ja, mit oder ohne AddIn, 'ne einfache Lösung, die kaum zusätzlichen Aufwand verursachen würde, bei XLM-Fktt sähe es da schon etwas anders aus… ;-)
Morrn, Luc :-?
Anzeige

319 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige